Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline kiste59  
#1 Geschrieben : Samstag, 24. Dezember 2016 17:17:21(UTC)
kiste59


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 15.08.2010(UTC)
Beiträge: 274
Wohnort: st.wendel-bliesen
Hallo zusammen

Wir wünschen euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.Ballon


Gruß Claudia und Bernd
Wir sind Pilger,die auf verschiedenen Wegen einem gemeinsamen Ziel zuwandern.
(Antoine De Saint-exupery)

Nimm dir Zeit zum träumen,das ist der Weg zu den Sternen.
Sponsor
Offline Julian  
#2 Geschrieben : Samstag, 24. Dezember 2016 21:19:43(UTC)
Julian


Rang: Spechtler
Mitglied seit: 07.01.2016(UTC)
Beiträge: 32
Wohnort: Südtirol, St.Felix
Hallo,

auch von mir allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!Ballon BigGrin

Grüße Julain
12" Explore Scientific f5 Dob , 3" f9 Dob Selbstbau

Explore Scientific 82°: 30, 11, 8.8
Omegon Plössl 32mm
Offline Andreas  
#3 Geschrieben : Samstag, 24. Dezember 2016 22:12:32(UTC)
Andreas


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 16.04.2009(UTC)
Beiträge: 923
Wohnort: Taunus
Hallo,
da ist er ja, der Weihnachtsthread!
Ruhige und friedliche Festtage also auch von mir und gesundes neues Jahr!
Andreas
Ich sehe was ich sehe - wenn ich es sehe
Offline seemichel  
#4 Geschrieben : Sonntag, 25. Dezember 2016 06:13:22(UTC)
seemichel


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 09.02.2009(UTC)
Beiträge: 1,458
Wohnort: 26446Horsten-Friedeburg

UserPostedImageleve Lü ! ut freesland de moiesten wienacht gröte van mi!
lat ji dat all bannig Kommod wehn !
Un lat ji van Sünnerclaas hel feine Pakeidje bringen UserPostedImage


allen einen klaren Wienachtshimmel

euer Seemichel UserPostedImage
_____________________________________________________________________________________________________________________________________
„Ich begreife nicht, wie jemand nachts nach draussen gehen, zum Himmel hochblicken und Nicht den Wunsch haben kann, Astronom zu werden!“
Donald „Don“ Schneider
Offline Hico  
#5 Geschrieben : Sonntag, 25. Dezember 2016 21:06:48(UTC)
Hico


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 12.03.2009(UTC)
Beiträge: 3,576
Wohnort: Korbach
... da schreib ich doch hier auch noch gern rein ...

Auch von mir, allen ein frohes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest. Last's euch gut gehen und bleibt alle schön gesund ... und rutscht gut rüber ins Jahr 2017, wo es viel CS geben soll ... Huh Cool ... hoffe ich mal ... Smile

Gruß und klaren Himmel
Heiko
www.Heiko-schaut-ins-All.de

12" Lightbridge Dobson, 6" f/5 Newton auf LXD-75, 5" f/11,8 Maksutov, 4,5" f/7,3 TAL-1 Newton, 4,5" f/7,9 Newton auf mot. azimutaler Montierung, 4" f/4 Kugeldobson, 3" f/9,2 Dobson, 70/700 SkyZebra FH auf Astro-3, 60/900 FH auf EQ-1, Coronado PST auf EQ-2, diverse FG von 7x35 bis 20x80 Triplet, EOS1000Da, EOS750D, ASI120MC
Offline SpaceDolphin  
#6 Geschrieben : Sonntag, 25. Dezember 2016 23:25:56(UTC)
SpaceDolphin


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 17.07.2009(UTC)
Beiträge: 368
Wohnort: Kallstadt
Hallöchen,

von Jonas und mir auch ein frohes Weihnachtsfest an euch alle. Wir hoffen ihr hattet bisher schon schöne Tage und könnt die Zeit noch weiter genießen. Vielleicht gab es ja auch das eine oder andere astronomische Zubehör unter dem Weihnachtsbaum?? Aber wenn ich mir die durchaus garnicht so schlechte Wettervorhersage für die nächsten Tage ankucke, kann zumindest niemand hier aus der Gegend eine allzugroße neue Optik ausgepackt haben. Wir werden sehen. Guten Rutsch ins neue Jahr auf jedenfall.

CS,
Isabel (+ Jonas)
astrophil und phototroph!

20x80 Bresser Fernglas
Bresser 'Pluto', 4,5", 114/500, mit Spiegelmodifikation
Offline Andreas  
#7 Geschrieben : Donnerstag, 21. Dezember 2017 13:26:14(UTC)
Andreas


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 16.04.2009(UTC)
Beiträge: 923
Wohnort: Taunus
Hallo zusammen,

ich hänge mich einmal an der Thread des letzten Jahres an und möchte euch allen ein schönes Weihnachstfest und ein gutes und gesundes neues Jahr wünschen mit viel klarem Himmel. Durch verschiedene wiedrige Umstände war ich 2017 keine 5 mal zum Beobachten vor der Tür Blushing . Das ist zumindest einer meiner guten Vorsätze fürs nächste Jahr, dass das besser wird (und wahrscheinlich auch der einzige, der mir gelingt).
Vielleicht treffe ich den einen oder anderen von euch dabei. Würde mich sehr freuen!

Viele Grüße und klaren Himmel
Andreas
Ich sehe was ich sehe - wenn ich es sehe
Offline pescadorTT  
#8 Geschrieben : Donnerstag, 21. Dezember 2017 22:18:27(UTC)
pescadorTT


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 06.02.2012(UTC)
Beiträge: 504
Wohnort: Nippes
Hohoho!

Da schließe ich mich Dir doch gerne an Andreas - bei beidem Smile
Also frohes Fest für euch alle und ein paar geruhsame Tage und....
....als Vorsatz, dass wir alle zu mehr Spechtelzeit kommen Cool

Behagt euch wohl und ich freue mich gleichfalls schon darauf, einge von euch dann in 2018 zu verschiedenen Treffen zu sehen.

Bestes,
Sven
12,5" / f5 Martini Truss awaiting.... | GPU | Losmandy G-11 | Gemini 2 | MGEN | ED 70/420 | Vixen 102 M | Tal 1 | EOS 750D BCF MOD | ZWO ASI 120 MC


Offline Gecko91  
#9 Geschrieben : Sonntag, 24. Dezember 2017 10:01:10(UTC)
Gecko91


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 05.04.2009(UTC)
Beiträge: 627
Wohnort: Beobachte auf dem Hunsrück
Hey!

Auch ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und besinnliche Festtage.
LG und CS
Jonas
mit seinem 6" Dobson auf Selbstbau RB
Offline Zerot  
#10 Geschrieben : Sonntag, 24. Dezember 2017 12:47:11(UTC)
Zerot


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 23.05.2009(UTC)
Beiträge: 676
Wohnort: Rheinberg
Hallo liebe Astrofreunde!

Ich wünsche euch allen eine schöne und vor allem besinnliche Weihnachtszeit. Feiert schön mit euren Liebsten und lasst es euch gut gehen. Und ich hoffe wir bekommen für 2018 ganz viel Clear Sky!

Gruß Markus
18 Zoll Dobson / 120-600 Skywatcher auf Giro3 / TS-WP 10x50
http://www.photonenjunkie.de/
Offline Loeni  
#11 Geschrieben : Montag, 25. Dezember 2017 15:06:08(UTC)
Loeni


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 31.10.2009(UTC)
Beiträge: 313
Wohnort: Ratingen
Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Hoffentlich ohne soviel Astrofrust wie in diesem wolkenreichen, feuchten und nebligen......

Alles Gute von

LOENI
Offline woddy  
#12 Geschrieben : Montag, 25. Dezember 2017 16:30:26(UTC)
woddy


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 07.02.2009(UTC)
Beiträge: 2,597
Wohnort: Iserlohn
Ho ho ho...Zusammen
Wünsche euch auch ein paar entschleunigen Tage.
...und ein schönen Übergang in 2018.
Das mit den Sternenhimmel...
wir sind doch alle Daueroptimisten...
der Tag wird kommen an dem die Nacht frei von
Mond+Wolken ist.
beste Grüße
Andreas
Offline seemichel  
#13 Geschrieben : Dienstag, 26. Dezember 2017 15:32:12(UTC)
seemichel


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 09.02.2009(UTC)
Beiträge: 1,458
Wohnort: 26446Horsten-Friedeburg


UserPostedImage Moin Moin leve Lü !

van me ok disse Wienacht noch just een hele moie wienachtsgrötings

ik hop all of Je hebt sich dat moi Kommod maakt over de dagen!

man noch banning moie dage un Nächte

allerbest Seemichel UserPostedImage
______________________________________________________________________________________________________________________________________
„Ich begreife nicht, wie jemand nachts nach draussen gehen, zum Himmel hochblicken und Nicht den Wunsch haben kann, Astronom zu werden!“
Donald „Don“ Schneider






Offline Andreas  
#14 Geschrieben : Dienstag, 26. Dezember 2017 23:51:34(UTC)
Andreas


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 16.04.2009(UTC)
Beiträge: 923
Wohnort: Taunus
Mosche Michel,
do denk isch obber mortzmäsisch an ussern Urlaub bei eusch da obbe uff usser schee Insel jed Joar.
Isch wünsch derr do mol des selbe! Komm aach bisje runner un da gout nübber!
Gude un scheene Sternscher
Andreas
BigGrin
Ich sehe was ich sehe - wenn ich es sehe
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Ähnliche Themen
Frohe Weihnachten (Small Talk)
von woddy 24.12.2014 14:05:02(UTC)
Frohe Weihnachten (Small Talk)
von Stefan 23.12.2010 18:25:53(UTC)
Frohe Weihnachten Euch alle (Small Talk)
von nuffgucker 19.12.2009 17:50:31(UTC)
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.