Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline kilo  
#1 Geschrieben : Dienstag, 22. April 2008 13:40:34(UTC)
kilo


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 19.06.2007(UTC)
Beiträge: 385
Wohnort: Graz
Ahoi Stephan!

Da mach ich doch gleich auch Gebrauch von und poste den Link zu meiner Homepage, die ich mir zwar mit IE aber nicht mit Firefox anschauen kann UserPostedImage

http://members.aon.at/kilo/index.htm


Freue mich schon auf Eure Komentare!
Grüße Robert
_______________________________________________
16"/f4 Dobson, 8"/f6 Dobson, 8"/f4,5 Schmidt Newton, 5"/f9,6 Frauenhofer, 4"/f12 Maksotow, 90 ED 28-66x Spektiv, Solarspectrum 0,6A
Sponsor
Offline Benny  
#2 Geschrieben : Dienstag, 22. April 2008 19:39:34(UTC)
Benny


Rang: Graue Eminenz
Mitglied seit: 09.12.2007(UTC)
Beiträge: 5,809
Wohnort: Taunus
Hoppla, die Seite ist wirklich nicht Firefox kompatibel, da kommt nur Hackepeter bei mir an UserPostedImage

Der Quellcode sieht heiss aus, das ist mit Microsoft Publisher gemacht?

Grüße Benny
Taunus-Astronomie- AstroBLOG
weitFELD - Bennys photoBLOG
Offline kilo  
#3 Geschrieben : Dienstag, 22. April 2008 20:48:24(UTC)
kilo


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 19.06.2007(UTC)
Beiträge: 385
Wohnort: Graz
Hallo Benny!

Volltreffer!

War das einzige womit ich überhaupt umgehen konnte UserPostedImage

Ist weiter nicht schlimm, irgendwann werde ich schon mit was anderem zurecht kommen.

Bei diesem Wetter bleibt ja viel Zeit zum Studieren :nerd:
Grüße Robert
_______________________________________________
16"/f4 Dobson, 8"/f6 Dobson, 8"/f4,5 Schmidt Newton, 5"/f9,6 Frauenhofer, 4"/f12 Maksotow, 90 ED 28-66x Spektiv, Solarspectrum 0,6A
Offline Stefan  
#4 Geschrieben : Mittwoch, 23. April 2008 13:56:37(UTC)
Stefan


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 13.10.2006(UTC)
Beiträge: 4,137
Wohnort: Willich / Niederrhein
Hallo Robert,

Versuche mal das Freeware Programm Nvu Das ist sehr einfach zu bedienen, und relativ gut. Solange Du deine Seiten selber zusammen klopen willst und nicht auf eine Software umsteigen willst (Joomla, Mambo... ect...)

Und wenn Du sonst dabei Hilfe brauchst, kannst Du gerne Fragen UserPostedImage

CS
Stefan
8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony a 7 ii
www.stefan-pliester.de | www.privatsternwarte.de
https://www.facebook.com/pliesterFotografie/
Offline kilo  
#5 Geschrieben : Mittwoch, 23. April 2008 14:49:44(UTC)
kilo


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 19.06.2007(UTC)
Beiträge: 385
Wohnort: Graz
Danke Stefan!

Werde mich einmal in die Anleitung vertiefen.
Grüße Robert
_______________________________________________
16"/f4 Dobson, 8"/f6 Dobson, 8"/f4,5 Schmidt Newton, 5"/f9,6 Frauenhofer, 4"/f12 Maksotow, 90 ED 28-66x Spektiv, Solarspectrum 0,6A
Offline Astroinfos  
#6 Geschrieben : Mittwoch, 23. April 2008 15:36:35(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,013
Wohnort: Lemwerder
Okay Robert!

Die Homepage ist leider überhaupt nicht w3c-Konform. Der InternetExplorer kann aber "vermuten", was Du damit vor hast und zeigt sie somit an. Er läuft dann aber im sogenannte Quirksmode. Das kann nur der IE. "Richtige Browser" ( UserPostedImage ) zeigen genau das an, was Du bzw. deine Software programmiert haben.

Ich würde Dir folgendes raten:
1.) Lese Dich zum Thema HTML und CSS ein. Link: http://de.selfhtml.org/

2.) Fange einfach mal an was zu programmieren. Einfach mal sowas:

<html>
<head>
<title>Hallo Welt!</title>
</head>
<body>
<h1>Ich bin eine &Uuml;berschrift</h1>
Ich bin ein Text
</body>
</html>

Damit fängst Du an und machst einfach weiter, fügst immer mehr ein und und und...

3.) Alternativ kann ich Dir anbieten, dass ich Dir mal einen Teil programmiere, an dem Du spielen kannst. Anhand des Quellcodes kann man schon recht gut erkennen, was passiert, wenn der User die Seite betrachtet.

Noch ein Tipp:
Arbeite wenn möglich erst mit WYSIWYG-Editoren (Klicki Bunti..."What You See Is What You Get"Wink, wenn Du Dich mit den HTML-Codes an sich auskennst. Sonst lernt man es nicht UserPostedImage
Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
Offline Stefan  
#7 Geschrieben : Mittwoch, 23. April 2008 15:44:00(UTC)
Stefan


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 13.10.2006(UTC)
Beiträge: 4,137
Wohnort: Willich / Niederrhein
Zitat von: " Gehe zum zitierten Beitrag
Das kann nur der IE. "Richtige Browser"


Lieber Mozilla Firefox,

geehrt wirst du in Web-Entwickler-Kreisen
gelobt werde deine Standardkonformität!
Deine Zeit komme, wie bei Entwicklern, so bei allen Anwendern.
Des Programmierers Wille geschehe, nicht nur im Firefox, sondern in allen Browsern.
Unsere tägliche Freude bei der Web-Entwicklung gib uns heute,
und bewahre uns vor Hacks für den Internet Explorer.
Führe uns nicht zur falschen Darstellung von paddings,
sondern erlöse uns von der fehlenden Standardkonformität des IE.
Deine Beachtung der Standards sei das Vorbild,
unter Windows, Linux und Mac.

In Ewigkeit
Enter

Quelle: Gebet des Web-Entwicklers
8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony a 7 ii
www.stefan-pliester.de | www.privatsternwarte.de
https://www.facebook.com/pliesterFotografie/
Offline Astroinfos  
#8 Geschrieben : Mittwoch, 23. April 2008 15:46:51(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,013
Wohnort: Lemwerder
UserPostedImage UserPostedImage UserPostedImage UserPostedImage UserPostedImage
Stefan,

dieses Gebet wollte ich vorhin raussuchen, habe es aber nicht gefunden.

Zwei dumme, ein Gedanke!

DANKE!

UserPostedImage UserPostedImage UserPostedImage UserPostedImage UserPostedImage
Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
Offline Stefan  
#9 Geschrieben : Mittwoch, 23. April 2008 17:58:32(UTC)
Stefan


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 13.10.2006(UTC)
Beiträge: 4,137
Wohnort: Willich / Niederrhein
Hehe UserPostedImage
8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony a 7 ii
www.stefan-pliester.de | www.privatsternwarte.de
https://www.facebook.com/pliesterFotografie/
Offline kilo  
#10 Geschrieben : Mittwoch, 23. April 2008 19:23:51(UTC)
kilo


Rang: Spechtelprofi
Mitglied seit: 19.06.2007(UTC)
Beiträge: 385
Wohnort: Graz
Hallo Leute !

Danke für Tipps und Zuspruch!

Geht wohl nicht so auf "plug und play" wie ich dachte.

Nadenn zurück auf die Schulbank.

Wird wohl ein Weilchen bis zur Neuen dauern, aber jetzt beiß ich mich durch, [size=75]hoffe ich[/size] UserPostedImage
Grüße Robert
_______________________________________________
16"/f4 Dobson, 8"/f6 Dobson, 8"/f4,5 Schmidt Newton, 5"/f9,6 Frauenhofer, 4"/f12 Maksotow, 90 ED 28-66x Spektiv, Solarspectrum 0,6A
Offline Astroinfos  
#11 Geschrieben : Donnerstag, 24. April 2008 11:55:40(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,013
Wohnort: Lemwerder
Hi Robert,

mach es Dir doch einfach und nehme Dir mal den Quelltext einer beliebigen einfachen Webseite (kannst auch meinen nehmen, der ist aber schon arg lang) und lies Dir durch was drin steht. In einem zweiten Fenster läßt Du die Seite geöffnet und guckst welche Teil im Quelltext welchen Teil der Webseite darstellt. Dabei lernt man sehr viel!
Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.