Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline kpfeiff  
#1 Geschrieben : Donnerstag, 26. Mai 2016 20:32:51(UTC)
kpfeiff


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 09.01.2012(UTC)
Beiträge: 154
Wohnort: Göttingen
Hi,

Hier habe ich eine Kuriosität gesehen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Astrofotografie-mit-der-Pentax-K-1-im-Test-3218421.html

Die haben eine Spiegelreflexkamera (36Megapixel) mit GPS gebaut, die den Kamerachip mechanisch so mitbewegt, dass man 3 Min. Sterne nachführen kann ? Gut, kost' auch 2000€ aber wer braucht denn so was ?
Die haben ein 5-achsiges (!) System zur Vermeidung von Verwacklungen integriert !

Hat die von Euch jemand ? Ich habe keinerlei Informationen gefunden für welche Brennweite das gehen soll, aber da ist eine StarAdventurer doch die bessere Lösung. oder ?

Stirnrunzelnde Grüße.
Karsten

* If you think education is expensive, try ignorance.

* Wenn das Gehirn des Menschen so einfach wäre, daß wir es verstehen könnten, dann wären wir so dumm, daß wir es doch nicht verstehen würden.

Sponsor
Offline Pipo  
#2 Geschrieben : Freitag, 27. Mai 2016 17:08:53(UTC)
Pipo


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 28.04.2010(UTC)
Beiträge: 1,247
Wohnort: Berlin
Moin Karsten,

mit der geeigneten ÄPPP kann man daraus eine adaptive Optik machen, wozu haben wir eigentlich das EVLT im Bau?

Sagen wir mal so .... wer's braucht ...... ;-).



Viele Grüße

Pipo
Man darf ruhig dumm sein. Man muss sich nur zu helfen wissen.
-------------------------------------------------------------
Newtons in der Dose - 12" f5 - 6" f8 - 3" f9 und 4,5" f8 Schienendob
4" Mak , 90/900 FH, FG 10x50
Erfle 42 mm, HR 25 und 8, Plössl 20 und 12,5, WA 15 und Ortho 6
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.