Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Stefan  
#1 Geschrieben : Mittwoch, 30. April 2008 19:08:51(UTC)
Stefan


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 13.10.2006(UTC)
Beiträge: 4,137
Wohnort: Willich / Niederrhein
Hallo Leute,

Ist ja schon so ne sache das Nvu UserPostedImage jetzt wollte ich mal eine test seite machen damit man sieht was damit möglich ist, jetzt stellt IE7 die Seite überhaupt nicht so dar wie sie sein soll, sondern nur FireFox!??

Hiilfe UserPostedImage

http://www.sky-walker.net/test.php


CS
Stefan
8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony a 7 ii
www.stefan-pliester.de | www.privatsternwarte.de
https://www.facebook.com/pliesterFotografie/
Sponsor
Offline Astroinfos  
#2 Geschrieben : Mittwoch, 30. April 2008 19:58:16(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,013
Wohnort: Lemwerder
Hi!

War mal so frech und die Frage einzeln zu stellen, da sie nicht mehr Kilos Homepage betrifft UserPostedImage Kannst ja aber auch wieder wückgängig machen UserPostedImage

Zu Deinem Problem:
In erster Linie müssen mal die Fehler aus dem Code. Was ich damit meine sieht man hier: http://validator.w3.org/...ctype=Inline&group=0

Dann denke ich, soll alles zentriert sein?!? Viele der Anweisungen die Du in Deinem Code hast, gibt es so in der Form gar nicht mehr. Der IE weiß nicht sorecht, was Du von ihm willst. Geht in den "Quirksmode" und stellt die Seite so dar, wie er meint das es richtig ist.

Schreibe mal in deine "table"-Anweisung noch >>>align="center"<<< Vielleicht ist es das schon gewesen?!?
Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
Offline Stefan  
#3 Geschrieben : Donnerstag, 1. Mai 2008 05:28:27(UTC)
Stefan


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 13.10.2006(UTC)
Beiträge: 4,137
Wohnort: Willich / Niederrhein
Hallo Stephan,

Das Leben sieht doch schon ganz anders aus, wenn man Ahnung davon hat was man da macht UserPostedImage UserPostedImage

Hat geklappt UserPostedImage Also das hat man davon, wenn man sich auf den "Automatik" kram bei solchen Programmen verlässt!

Nur jetzt habe ich das Problem mit der Header Grafik, die Links sind alle ein Stück nach oben verutscht UserPostedImage Da bin ich noch was am frickeln.

Zitat von: " Gehe zum zitierten Beitrag
War mal so frech und die Frage einzeln zu stellen, da Sie nicht mehr Kilos Homepage betrifft


Naja ich wollte eigentlich Robert zeigen was man mit Nvu machen kann da hat sich das so ergeben.

Aber da Du ja hier Moderator bist überlasse ich Dir das UserPostedImage

CS
Stefan
8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony a 7 ii
www.stefan-pliester.de | www.privatsternwarte.de
https://www.facebook.com/pliesterFotografie/
Offline Astroinfos  
#4 Geschrieben : Donnerstag, 1. Mai 2008 06:46:12(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,013
Wohnort: Lemwerder
Hi!

Grafiken sollten immer einen eigenen Stil bekommen, damit man die Positionen richtig steuern kann.

Das kannst Du zum Bleistift wie folgt machen:

>>>img src="dateiname.gif" alt="Dateiname" style="margin: 0; margin-top: 10px"<<<

Anweisung 1 im Style-Attribut bedeutet, dass die Abstände zunächst alle auf 0 gesetzt werden. Anweisung 2 (margin-top) ist der Abstand des Bildes von oben!

Einfach mal testen!

Zitat:
Naja ich wollte eigentlich Robert zeigen was man mit Nvu machen kann da hat sich das so ergeben.


Passt scho!

Zitat:
Also das hat man davon, wenn man sich auf den "Automatik" kram bei solchen Programmen verlässt!


Seit wann kann man einem Computer das Denken überlassen UserPostedImage Wenn ich programmiere, dann mache ich immer nur das Grundgerüst in einem WYSIWYG-Editor (Dreamweaver). Wenn das valide ist, gehts manuell weiter. Irgendwann hat man nämlich keine Kontrolle mehr darüber, was der Editor macht. Da macht man es lieber selbst!

Schönen 1. Mai noch! UserPostedImage
Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
Offline Stefan  
#5 Geschrieben : Donnerstag, 1. Mai 2008 10:31:16(UTC)
Stefan


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 13.10.2006(UTC)
Beiträge: 4,137
Wohnort: Willich / Niederrhein
Hallo Stephan,

Danke für den zweiten Tip, ich denke jetzt hat es geklappt, allerdings sieht es mit dem Validator auch nicht besser aus als vorher UserPostedImage

Ich werde jetzt mal versuchen dieses "Template" Joomla Tauglich zumachen!? Damit ich diese mit dem CMS verwenden und Instalieren kann. Wenns nicht klappt, dann steige ich auf meine selber zusammengekloppte HTML- Version um.

Kannst Du einen WYSIWYG Editor empfehlen ausser den schweine Teuren Dreamweaver? Alleine die Test version hat mich um den Schlaf gebracht UserPostedImage

CS
Stefan

Achja schönen ersten Mai noch, hatte ich total vergessen UserPostedImage
8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony a 7 ii
www.stefan-pliester.de | www.privatsternwarte.de
https://www.facebook.com/pliesterFotografie/
Offline Astroinfos  
#6 Geschrieben : Donnerstag, 1. Mai 2008 14:18:27(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,013
Wohnort: Lemwerder
Hi Stefan!

Meine ganz persönliche Meinung: mach daraus nicht ein template UserPostedImage
In erster Linie arbeitest Du mit einem nicht mehr modernen HTML-Code, der nicht valide ist. Das kann man zwar in Joomla umsetzen, bringt aber immer wieder Schwierigkeiten in der Darstellung.

Mach doch mal was ganz anderes. Arbeite nicht mit Tabellen, sonndern nur mit Stylesheets.

Du hättest ein sehr schnelles Template und wärst vieeeel flexibler. Tabellen sind eigentlich nicht zum Aufbau von Webseiten gedacht sondern als Tabellen.

Mit AstroInfos mach ich das auch gerade. Ein Template ganz ohne Tabellen, das HTML-Template hat im Moment nur 20 Zeilen, die nur aus DIVs bestehen.

Ich kann Dir da gerne direkt helfen, müssten wir mal telefonieren. Meine Nummer hast Du ja irgendwo!

EInen günstigen WYSIWYG-Editor oder gar einen vernünftigen kostenlosen gibt es nicht, da die meisten - auch Dreamweaver - teilweise murks machen. Das Beste ist immer noch Hardcoden!

Am Besten rufst Du mich mal an! Bin ab 17:45 Uhr telefonisch zu erreichen!
Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
Offline Stefan  
#7 Geschrieben : Freitag, 2. Mai 2008 06:54:34(UTC)
Stefan


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 13.10.2006(UTC)
Beiträge: 4,137
Wohnort: Willich / Niederrhein
Moin Stephan,

Sorry, sehe dein Posting erst jetzt UserPostedImage Heute bin ich nicht da UserPostedImage

Zitat:

Mach doch mal was ganz anderes. Arbeite nicht mit Tabellen, sonndern nur mit Stylesheets


Das kommt bei Nvu sowiso auf das gleiche Ergebniss raus UserPostedImage Der würfelt alles so wie Ihm das passt nach dem Speichern.

Ist das dein Aktuelles Template von AstroInfos? wenn ja habe ich mal (bitte nicht hauen) dein Quelltext kopiert und in Nvu eingefügt der Editor macht daraus Hunderte Tabellen der übelsten sorte UserPostedImage


Oder andere Idee, ich könnte ja mein jetztiges Template so verändern, das es nicht mehr weis sondern auch einen Sternenhintergrund hat, nur das wird eine lange CSS Datei umkrempelei Aktion werden. Denn dieses Template hat mehrere Dutzend CSS Dateien UserPostedImage


Naja bis denne

CS(S) UserPostedImage

Stefan, der jetzt mal etwas länger abwesend ist. UserPostedImage
8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony a 7 ii
www.stefan-pliester.de | www.privatsternwarte.de
https://www.facebook.com/pliesterFotografie/
Offline Stefan  
#8 Geschrieben : Sonntag, 4. Mai 2008 15:30:43(UTC)
Stefan


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 13.10.2006(UTC)
Beiträge: 4,137
Wohnort: Willich / Niederrhein
Moin,

So damit ich das Thema jetzt hier so langsam abschliéßen kann, wollte ich mal eben die wohl letzte große Veränderrung bekannt geben.

Das neue Astro-Template Namens "SWNET" (Sky-Walker.NET) ist fertig. Ist natürlich nur für Joomla zu gebrauchen.Es basiert nicht auf dem zusammen gemurksten Kram von meinem obigen Posting. CSS Valide bin ich jetzt auch nur mit der HTML Validität oder wie diese korrekt deutsche Bezeichnung ist, hapert es noch ein wenig, aber das sollte ich auch noch in den Griff bekommen. UserPostedImage

Kritik und Anregungen erwünscht. So und jetzt ist Feierabend. UserPostedImage

http://www.sky-walker.net/

Clear Skies
Stefan
8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony a 7 ii
www.stefan-pliester.de | www.privatsternwarte.de
https://www.facebook.com/pliesterFotografie/
Offline Astroinfos  
#9 Geschrieben : Sonntag, 4. Mai 2008 16:48:54(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,013
Wohnort: Lemwerder
Hi Stefan!

Ganz ehrlich? Für meinen Geschmack viel zu dunkel. Ich würde die Container anders formatieren und nur den Hintergrund des Bodys mit Sternen versehen!
Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
Offline Stefan  
#10 Geschrieben : Montag, 5. Mai 2008 13:31:55(UTC)
Stefan


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 13.10.2006(UTC)
Beiträge: 4,137
Wohnort: Willich / Niederrhein
Boah nicht schon wieder alle Dateien auseinander Frickeln UserPostedImage UserPostedImage UserPostedImage

Aber ich musste ja Fragen UserPostedImage
8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony a 7 ii
www.stefan-pliester.de | www.privatsternwarte.de
https://www.facebook.com/pliesterFotografie/
Offline Astroinfos  
#11 Geschrieben : Montag, 5. Mai 2008 17:48:58(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,013
Wohnort: Lemwerder
Tschuldigung...is mein Job UserPostedImage
Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
Offline Stefan  
#12 Geschrieben : Montag, 5. Mai 2008 18:10:26(UTC)
Stefan


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 13.10.2006(UTC)
Beiträge: 4,137
Wohnort: Willich / Niederrhein
Es sei Dir verziehen UserPostedImage Ich werde mal gucken was sich da machen lässt, wird aber vor Anfang über nächster Woche nix werden.


CS
Stefan
8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony a 7 ii
www.stefan-pliester.de | www.privatsternwarte.de
https://www.facebook.com/pliesterFotografie/
Offline Astroinfos  
#13 Geschrieben : Dienstag, 6. Mai 2008 19:01:08(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,013
Wohnort: Lemwerder
Wenn DU Hilfe brauchst, dann schrei!

Joomla ist zwar nicht ganz mein Ding aber bestimmt kann ich Dir beim templaten (so nennen wir das UserPostedImage ) helfen.

Alternativ:
Auf ASP basierend testen wir in der Firma gerade ein noch in den Kinderschuhen steckendes CMS namens DotNetNuke (DNN). Bisweilen kann ich sagen: besser als Joomla, und - aber so weit lehne ich mich noch nicht aus dem Fenster - besser als Typo3. Es ist sogar gut möglich das AI ein neues CMS bekommt!

Wer also einen entsprechenden Hoster hat, der sollte es zumindest mal testen.
Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
Offline Stefan  
#14 Geschrieben : Dienstag, 6. Mai 2008 19:16:51(UTC)
Stefan


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 13.10.2006(UTC)
Beiträge: 4,137
Wohnort: Willich / Niederrhein
Hallo Stephan,

Ein mir noch unbekanntes CMS, aber laut Hersteller Homepage nicht uninteressant.

Hiiiilfeeeeeeeeeeee! UserPostedImage Danke für deine Hlfe Angebot, werde ich drauf zurückkommen, sobald ich mal die zeit gefunden habe alles nötige aufzuschreiben und rauszusuchen, kann wie gesagt noch was dauern.

CS
Stefan
8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony a 7 ii
www.stefan-pliester.de | www.privatsternwarte.de
https://www.facebook.com/pliesterFotografie/
Offline Stefan  
#15 Geschrieben : Dienstag, 20. Mai 2008 13:54:08(UTC)
Stefan


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 13.10.2006(UTC)
Beiträge: 4,137
Wohnort: Willich / Niederrhein
Hallo zusammen,

An dieser Stelle nocheinmal ein Herzlichen Dank an Stephan für den Zeitaufwand und das Templaten

http://www.sky-walker.net/


CS
Stefan
8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony a 7 ii
www.stefan-pliester.de | www.privatsternwarte.de
https://www.facebook.com/pliesterFotografie/
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.