Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline seemichel  
#1 Geschrieben : Samstag, 26. August 2017 17:43:54(UTC)
seemichel


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 09.02.2009(UTC)
Beiträge: 1,472
Wohnort: 26446Horsten-Friedeburg
Moin Moin liebe Leute...

So, diesmal hats auch mit dem Datum geklappt Cool Flapper LOL

wohl jeder hat bestimmt schon mal den größten Stern im Skorpion angeguckt;

den gegen Mars oder modern genannt : Antares

im hinterstübchen die info das er ein Roter Überriese ist, und runde 600 Lichtjahre von Uns abstand hält.

und durch Teleskop betrachtet immer nur ein kleiner wenn auch bunter Punkt am Sternenzelt.

beim neuerlichen Rumschnüstern habe ich folgendes gefunden...

wie immer ... lest und guckt selber !

https://www.eso.org/publ...germany/videos/eso1726a/

http://www.spiegel.de/wi...es-sterns-a-1164424.html

Also, ich finde es nicht nur äusserst Bemerkenswert sonder schlicht weg GOIL was mittlerweile alles so zusehen ist.!

insofern bin ich absolut "heiss" darauf was Wir zu sehen bekommen wenn erst das 39 meter "Fernrohr" in CHILE am start ist....

http://www.eso.org/public/germany/teles-instr/elt/

allen einen Chilenischen Himmel

Seemichel UserPostedImage
___________________________________________________________________________________________________________________________________
„Ich begreife nicht, wie jemand nachts nach draussen gehen, zum Himmel hochblicken und Nicht den Wunsch haben kann, Astronom zu werden!“
Donald „Don“ Schneider

Bearbeitet vom Benutzer Samstag, 26. August 2017 17:53:27(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Sponsor
Offline Andreas  
#2 Geschrieben : Mittwoch, 30. August 2017 12:19:34(UTC)
Andreas


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 16.04.2009(UTC)
Beiträge: 1,031
Wohnort: Taunus
Hallo Michel, wirklich sehr faszinierend, ich wusste garnicht nicht, dass sowas geht.
Danke für den Link und Gruß
Andreas
Ich sehe was ich sehe - wenn ich es sehe
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.