Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

2 Seiten<12
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline fj3ya  
#16 Geschrieben : Donnerstag, 19. Juni 2014 12:31:27(UTC)
fj3ya


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 23.12.2013(UTC)
Beiträge: 221
Wohnort: Himmelmert
Mensch Jan


Das du aber auch immer sooooo Böse sein musst......Flapper


Das FG hab ich gekauft um es tatsächlich ein wenig zur Übersicht zu benutzen.

Habe es gestern Abend gen Himmel gehalten in der Dämmerung.

Die 4 Sterne vom Hercules Rechteck sind alle samt im Feld zu sehen gewesen.

Nach deiner 2 tägigen Sitzung auf den Händen hoffe ich das dir die Finger nicht allzu dolle
geschmerzt haben beim Schreiben.LOL


Lächelnde Grüsse

Basti
12“ f5 Flex Tube 10“ f5 Dobson Vixen 80/910
28mm 82° Lacerta 2“, ES 18mm 82°2“
ES 82° N2 1.25" 14mm 11mm 8mm 6.7mm
ES 2" OIII , H-beta , UHC, Lumicon CLS 2“
Offline tigger  
#17 Geschrieben : Donnerstag, 19. Juni 2014 14:47:16(UTC)
tigger


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 06.09.2008(UTC)
Beiträge: 4,764
Wohnort: Taunus
Hi Basti


Zitat:
Lächelnde Grüsse

Zitat:
Das du aber auch immer sooooo Böse sein musst......Flapper


FEINST! Love Endlich einer, der´s nimmt wie´s gedacht ist und sich nicht auf den Schlips getreten fühlt Wink

Ich mein halt nur...Man kann es bei aller Sparerei eben besser treffen.
Ich sah mich finanziell auch schon in (vedammt!) finstereren Zeiten...aber auch da war mir klar:
Wer nicht fragt bleibt dumm und wer zu billich kauft, kauft zweimal -> ergo teurer.

Ein 10x50 für nen Zwanziger extra wäre sicher sinnig investiertes Geld gewesen und astronomisch noch tauglicher,
wenn man damit auch kein optisches Wunderwerk erwirbt, aber es macht halt mehr Freude.
EDIT: Noch wenig sogar! Das als einstiegstauglich bekannte Bresser HUNTER gibt´s schon für NEUN €uronen Aufpreis Crying
Sei´s drum - du scheinst ja Spaß mit dem Dingelchen zu haben Wink

Aber das Nächste wird ein Gescheites, gell! Flapper

(Interessant! Sehe bei den Forschungen zu diesem Beitrag, daß Wolfi die 10x50 LE für €49 nimmer führt. So wird der Markt untenrum wiedereinmal enger,
oder man muß woanders fündig werden.)


Gruß und klaren Himmel

Jan

Bearbeitet vom Benutzer Donnerstag, 19. Juni 2014 14:50:36(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Adventure. Heh. Excitement. Heh. A Jedi craves not these things.



Offline Erposs  
#18 Geschrieben : Donnerstag, 20. November 2014 09:40:52(UTC)
Erposs


Rang: Spechtler
Mitglied seit: 30.10.2011(UTC)
Beiträge: 35
Wohnort: Zeuthen
Ich hab auch seit ca. einem Jahr so ein Bresser 8x60. Das Teil taugt zu gar nix. Doppelbilder, gruselige Abbildung, Randschärfe einfach nicht vorhanden. Die Tuben sind so eng, die verbauten Prismen so winzig, daß das niemals ein 8x60 ist, eher ein 8x40. In meinem Fujifilm Offroad 8x42, ist das Bild heller und schärfer, man beobachtet deutlich enspannter. Preisunterschied 20,-Euro.
Ich denke, Bresser hat sich mit diesem Neuschrott keinen Gefallen getan.
Ich hab das 8x60 geschlachtet, wollte ein Bino mit 90° Einblick bauen, liegt aber alles noch in der Bastelkiste.
Gruß, Jörg!
Offline tigger  
#19 Geschrieben : Donnerstag, 20. November 2014 09:53:24(UTC)
tigger


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 06.09.2008(UTC)
Beiträge: 4,764
Wohnort: Taunus
Hi Jörg


Prima Timing! Denn nächste Woche gibt´s den Klumpen wieder im Stiftungsmarkt....
Kannst dann ja noch fehlende Teile nachkaufen LOL

Das diesjährige LIDL Teleskop ist auch wieder das gleiche wie im letzten..und davor...und davor


Edit: .....wobei DAS
Zitat:
Doppelbilder, gruselige Abbildung, Randschärfe einfach nicht vorhanden.

beim zweiten Hinlesen eigentlich durch eine Justage lösbar sein sollte. Wenn das Gerät ohnehin zerbastelt da liegt - da mal experimentiert?



Gruß und klaren Himmel

Jan

Bearbeitet vom Benutzer Donnerstag, 20. November 2014 13:45:28(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Adventure. Heh. Excitement. Heh. A Jedi craves not these things.



Offline fj3ya  
#20 Geschrieben : Donnerstag, 20. November 2014 17:07:03(UTC)
fj3ya


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 23.12.2013(UTC)
Beiträge: 221
Wohnort: Himmelmert
Hallo Jörg

Dann wirst du mit deinem Modell wohl ins Klo gegriffen haben.
Mein Glas ist alles andere als Schlecht. Finde ich.

Ich habe damit schon schöne Sichtungen von diversen DS Objekten gehabt.
M81&82 , M42 , M31 , M33 , M51 Hantelnebel.....

Nicht desto trotz werde ich mir jetzt auch ein grösseres FG holen um es neben dem 12Er zu nutzen.

Gruss Basti
12“ f5 Flex Tube 10“ f5 Dobson Vixen 80/910
28mm 82° Lacerta 2“, ES 18mm 82°2“
ES 82° N2 1.25" 14mm 11mm 8mm 6.7mm
ES 2" OIII , H-beta , UHC, Lumicon CLS 2“
Offline Erposs  
#21 Geschrieben : Donnerstag, 20. November 2014 17:28:34(UTC)
Erposs


Rang: Spechtler
Mitglied seit: 30.10.2011(UTC)
Beiträge: 35
Wohnort: Zeuthen
fj3ya schrieb:
Hallo Jörg

Dann wirst du mit deinem Modell wohl ins Klo gegriffen haben.


Mit Sicherheit, dennoch die Konstruktionsfehler kann man weder weg diskutieren oder wegjustieren, verklebte Prismen, vignetierende Tuben, wackelige Okularaufnahme, usw.
Als Tip werfe ich mal dieses 8x42 ins Rennen. Top Technik zum Discountpreis. Das Glas hat mal 240,- Euro gekostet. Es kann alles besser als das Bresser 8x60. Obwohl der Objektivdurchmesser ca. 20% kleiner ist, ist das Bild nachts viel heller, wo dran das wohl liegt?

Tja das Skylux....ich wollte ja eigentlich ein 90° Bino aus dem 8x60 bauen...dann hab ich gesehen, daß es bei Wolfi in der Bastelabteilung Celestron Sky Prodigy Tuben ohne Okularauszug gibt, 70/700 Optik, für 23,-Euro/Stück. Fast passende Okularauszüge gibts bei ebay.com für 9 Dollar, das Stück, nun wird es ein 70/700 Bino. Die Tuben haben innen drei Blenden und sehen ganz gut verarbeitet aus.
Teleskopservice

Telescop Warehouse

Bearbeitet vom Benutzer Donnerstag, 20. November 2014 17:38:53(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Gruß, Jörg!
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
2 Seiten<12
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.