Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Sebi  
#1 Geschrieben : Sonntag, 17. November 2013 17:49:18(UTC)
Sebi


Rang: Foren-Spechtler
Mitglied seit: 20.04.2011(UTC)
Beiträge: 551
Wohnort: Österreich
Gunamt,

zwar ist es möglich, dass sich der Komet ISON auflöst , aber es wurde bereits ein neuer Komet entdeckt, der den klangvollen Namen C/2013 V5 (OUKAIMEDEN) besitzt und im September 2014 mit 5,5 mag freiäugig sichtbar sein könnte.

Klick!

Gruß,
Sebi

Everyone knows that the universe is expanding. This is why we constantly need to buy bigger scopes!

Texte in meiner Funktion als Moderator sind orange, alles andere ist meine private Meinung.
Sponsor
Offline astrobart  
#2 Geschrieben : Sonntag, 17. November 2013 22:24:14(UTC)
astrobart


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 08.01.2009(UTC)
Beiträge: 1,002
Wohnort: Riesa
Hallo Sebastian,

soeben hab ich die Neuigkeit vom neuen Kometen gelesen... Wie ich im Programm Cartes Du Ciel feststellen musste, befindet sich der Komet OUKAIMEDEN zum Zeitpunkt der größten Helligkeit leider nur auf der Südhalbkugel!! Cursing Crying Selbst danach wird es im Oktober nicht leicht für uns, ihn überhaupt zu sehen. Denn er geht bei uns im Oktober 2014 relativ schnell nach dem Sonnenuntergang ebenfalls in der Dämmerungsphase unter. Viele Chancen zum Beobachten sehe ich da nicht.Crying Wird wohl nix...

Etwas mehr Glück dürften wir mit C/2012 K1 PANSTARRS haben. =)

Viele Grüße

Christian

Bearbeitet vom Benutzer Sonntag, 17. November 2013 22:29:58(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Schaut zu den Sternen! Schaut zum Himmel!
Erblickt das ganze funkelnde Volk am Firmament,
diese Orte und Zitadellen aus Licht!
Gerard Manley Hopkins (1844-1889)
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.