Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

2 Seiten<12
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline woddy  
#16 Geschrieben : Montag, 19. November 2012 15:59:12(UTC)
woddy


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 07.02.2009(UTC)
Beiträge: 2,687
Wohnort: Iserlohn
Hallo Andre
Das lässt sich einrichten..BigGrin
mfG
Andreas
Offline kosmisches band  
#17 Geschrieben : Mittwoch, 3. April 2013 16:05:10(UTC)
kosmisches band


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 09.03.2013(UTC)
Beiträge: 193
Wohnort: Saarbrücken
hallo jungs

genial was für ne arbeit ihr euch macht
anhand der detaillierten screenshot-erklärung sollte es sogar mir möglich sein, sinnvoll mit den programmen zu arbeiten BigGrin




gruß denis
dans le dunkel, c'est bon munkel
Offline sherif_oo7  
#18 Geschrieben : Samstag, 5. Oktober 2013 11:15:23(UTC)
sherif_oo7


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 05.09.2012(UTC)
Beiträge: 202
Wohnort: Emsland
Hallo Leute,
Hatte da ja mal eine frage gehabt, wie man richtig mit Deep Sky Stacker arbeitet.

Habe ein Deep Sky Stacker Tutorials gefunden.

Klick

MFG: Andre
JoachimBart  
#19 Geschrieben : Sonntag, 6. Oktober 2013 22:04:26(UTC)
Guest

Rang: Guest
Mitglied seit: 04.05.2011(UTC)
Beiträge: 0
Danke Andreas und auch Christian für eure tollen Tutorials, die haben mich mit Registax, Giotto und Co. doch erheblich weiter gebrachtDrool


super Arbeit!

schönen Gruß und CS,
joachimDrool
JoachimBart  
#20 Geschrieben : Samstag, 12. Oktober 2013 18:58:54(UTC)
Guest

Rang: Guest
Mitglied seit: 04.05.2011(UTC)
Beiträge: 0
Hallo an alle, ich habe mal eine Frage zur Aufnahme von Avis mit Amcap o. ä. Mir ist aufgefallen, das bei der Aufnahme auch kleiner Formate mit Huffyuf in 640x480 relativ viele Bilder "gedropt" werden, so ungefähr im Verhältnis 1:1, 30 Bilder aufgenommen, 30 gedropt. Da sind dann also ziemlich viele doppelte im Avi drin, wie kann man das verhindern? Ich habe USB 2, von der Geschwindigkeit her müßte das doch gehen?

Vielleicht weiß ja jemand, wie man da Abhilfe schafft, meine PC ist ein Pentium 3 mit 900 MHZ, ich weiß, das ist nicht der schnellste und schon ein bißchen betagt, aber eigentlich muß der das raffen.

schönen Gruß und CS,
JoachimDrool
Offline astrobart  
#21 Geschrieben : Samstag, 12. Oktober 2013 20:20:22(UTC)
astrobart


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 08.01.2009(UTC)
Beiträge: 1,002
Wohnort: Riesa
Hallo Joachim!

Das Problem kenne ich auch, als ich vor einigen Jahren noch recht aktiv PST-Fotografie mit meiner Philips TouCam 900NC getrieben hatte. Bei der Bearbeitung eines Avis stelle ich immer wieder fest (egal ob in Registax oder in Giotto), das jedes einzelne Bild 6 mal vorkam, obwohl ich 1000 Frames eingestellt hatte. D.h. bei 1000 Frames zeigten mir Registax und Giotto 6000! Frames. Einer hatte mir mal erzählt, dass es mit der Datenflut am langsam PC zusammenhängen kann. So genau kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich weiß nur, dass mir damals das Programm AviRaw geholfen hatte, das Problem zu lösen. Das betroffene Video muss nur im Programm geöffnet werden und dabei werden die gedroppten Bilder erkannt und nicht markiert. Anschließend kannst Du dann das Video neu speichern (Save as)...

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Viele Grüße

Christian

Edit: Link hinzugefügt.

Bearbeitet vom Benutzer Samstag, 12. Oktober 2013 22:11:09(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Schaut zu den Sternen! Schaut zum Himmel!
Erblickt das ganze funkelnde Volk am Firmament,
diese Orte und Zitadellen aus Licht!
Gerard Manley Hopkins (1844-1889)
JoachimBart  
#22 Geschrieben : Samstag, 12. Oktober 2013 21:37:47(UTC)
Guest

Rang: Guest
Mitglied seit: 04.05.2011(UTC)
Beiträge: 0
Danke Christian, das hilft, wenn die Bilder nicht doppelt und dreifach im Video sind, super Tip!

schönen Gruß und CS,
joachimDrool
Offline kevinjonas239  
#23 Geschrieben : Donnerstag, 30. Januar 2020 07:19:03(UTC)
kevinjonas239

Rang: Neues Mitglied
Mitglied seit: 30.01.2020(UTC)
Beiträge: 1
Thanks for this info i love photoshop..
au-customer-service
Offline mwalbiner  
#24 Geschrieben : Donnerstag, 30. Januar 2020 11:40:36(UTC)
mwalbiner


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 16.10.2014(UTC)
Beiträge: 216
Wohnort: 86381 Krumbach
Hallo ihr alle,

das finde ich eine tolle Sache!ThumpUp
Werde diesen Thread ausführlich anschauen...

Beste Grüße

Manfred
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Ähnliche Themen
Eure Schritte zur fertigen Astroaufnahme -Staub entfernen (Foto und EBV)
von woddy 04.11.2012 18:15:29(UTC)
2 Seiten<12
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.