Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

2 Seiten<12
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Astroinfos  
#16 Geschrieben : Freitag, 12. Juli 2013 16:47:54(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,010
Wohnort: Lemwerder
...ergänzend zu Stefans Post, weil es evtl. nicht richtig rüberkommt: die Zeichnungen, die in der DSDB hochgeladen wurden können ebenso sehr gut im ATDS verküpft werden mit dem Image-Tag.

Doppelt hochladen - also in das ATDS und die DSDB - ist in unseren Augen nicht notwendig und kostet nur Speicher Wink
Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
Offline Pipo  
#17 Geschrieben : Freitag, 12. Juli 2013 17:03:05(UTC)
Pipo


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 28.04.2010(UTC)
Beiträge: 1,247
Wohnort: Berlin
Moin Moin,

das ist ja mal ein wichtiger Hinweis! Heißt also Bild in der DSDB aufrufen und die Adresszeile in den Beitrag kopieren oder gibt es eine einfachere Möglichkeit?

Viele Grüße

Pipo
Man darf ruhig dumm sein. Man muss sich nur zu helfen wissen.
-------------------------------------------------------------
Newtons in der Dose - 12" f5 - 6" f8 - 3" f9 und 4,5" f8 Schienendob
4" Mak , 90/900 FH, FG 10x50
Erfle 42 mm, HR 25 und 8, Plössl 20 und 12,5, WA 15 und Ortho 6
Offline Stefan  
#18 Geschrieben : Freitag, 12. Juli 2013 17:13:07(UTC)
Stefan


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 13.10.2006(UTC)
Beiträge: 4,137
Wohnort: Willich / Niederrhein
Aus :

http://www.deepsky-daten...2011_225101_m42gross.jpg


wird

UserPostedImage

durch

Code:
[img]http://www.deepsky-datenbank.de/uploads/DSDB_2915_05082011_225101_m42gross.jpg[/img]


Smile
8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony a 7 ii
www.stefan-pliester.de | www.privatsternwarte.de
https://www.facebook.com/pliesterFotografie/
Offline Benny  
#19 Geschrieben : Freitag, 12. Juli 2013 20:36:09(UTC)
Benny


Rang: Graue Eminenz
Mitglied seit: 09.12.2007(UTC)
Beiträge: 5,809
Wohnort: Taunus
Abend,

jut, wenns wirklich zu viel Arbeit ist... aber eine Sortierung innerhalb der DSDB als Feature sollte drin sein oder? Das kann man dann ja auch jederzeit linken und die Leute in DSDB Einträgen stöbern lassen, die bereits mit einer Zeichnunge gesegnet sind :)

Viele Grüße Benny
Taunus-Astronomie- AstroBLOG
weitFELD - Bennys photoBLOG
Offline Astroinfos  
#20 Geschrieben : Freitag, 12. Juli 2013 21:28:33(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,010
Wohnort: Lemwerder
Das wird kommen, die DSDB erfährt eh gerade eine sehr großes Umstellung, unter anderem Mehrsprachigkeit, neue Filterfunktionen, AJAX und diverser Kleinkram.
Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
Offline Pipo  
#21 Geschrieben : Sonntag, 14. Juli 2013 00:33:14(UTC)
Pipo


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 28.04.2010(UTC)
Beiträge: 1,247
Wohnort: Berlin
Moin,

ich wollte gerade Bilder über die DSDB in einen BB verlinken. Aber womöglich sind sie noch nicht freigeschaltet. Kann man die Freischaltung nicht wie im Forum weglassen?

Viele Grüße

Pipo

PS: So muss ich wieder Speicherplatz verschwenden.

Edit:

Noch ein kurzes Wort zur DSDB im Allgemeinen. Ich habe allerhöchsten Respekt vor den Erschaffern der DSDB. Sie könnte eine großartige Datensammlung sein. Könnte, wenn von den Forenmitgliedern die Möglichkeiten zur Eintragung von Beobachtungen und Zeichnungen auch genutzt würden. Leider ist das nicht der Fall.
Hier bestände die Möglichkeit, auch mal Vergleiche zwischen verschiedenen Optiken und Beobachtungsbedingungen zu ziehen, wo gibt es das denn sonst? Wenn denn mal die Eintragung erfolgen würde!

Also nehmt Euch die paar Minuten und tut Euer Wissen kund, verdammt nochmal!!!

Bearbeitet vom Benutzer Sonntag, 14. Juli 2013 00:53:58(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Man darf ruhig dumm sein. Man muss sich nur zu helfen wissen.
-------------------------------------------------------------
Newtons in der Dose - 12" f5 - 6" f8 - 3" f9 und 4,5" f8 Schienendob
4" Mak , 90/900 FH, FG 10x50
Erfle 42 mm, HR 25 und 8, Plössl 20 und 12,5, WA 15 und Ortho 6
Offline Mootz GMS  
#22 Geschrieben : Sonntag, 14. Juli 2013 22:22:27(UTC)
Mootz GMS


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 19.02.2010(UTC)
Beiträge: 1,963
Wohnort: Dautphetal
Hallo Pipo,

danke für den Tritt vors Schienbein.Blushing
War gerade mal drauf und nicht nur bei den etwas spezielleren Objekten ist noch sehr viel Platz.
Ich gehe es von meiner Seite aus in den nächsten Wochen mal an. Ist versprochen, auch wenn ich nicht der geborene Dokumentator sondern eher der Freitextler bin.Smile
Ich rufe jetzt mal nicht...alle Mann mir nach..., das könnte klingen wie alle Mann mir voraus.Wink

Gruß
Günther

Bearbeitet vom Benutzer Sonntag, 14. Juli 2013 22:24:35(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Überprüft, was immer auch geschrieben steht,
wenn selbst durchs Teleskop Ihr seht.
Das mehrt die eigene Erfahrung
und bringt so manche Offenbarung.
Des Astronomen wahre Freude
ist schließlich die Photonenbeute.
Offline Astroinfos  
#23 Geschrieben : Montag, 15. Juli 2013 18:18:21(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,010
Wohnort: Lemwerder
Hallo,

wegen des Freischaltens (Pipo, Deine Bilder sind drin) kann ich leider nicht viel machen, denn sonst lädt mir das irgendjemandt irgendwelche Bilder hoch, die kein Mensch sehen möchte oder gar strafbar sind. Daher muss ich mich leider so absichern. Wenn es mal etwas länger sauern sollte, schickt mir bitte eine Mail!
Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
2 Seiten<12
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.