Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

19 Seiten«<16171819>
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Kriegerdaemon  
#256 Geschrieben : Montag, 31. Dezember 2012 19:03:37(UTC)
Kriegerdaemon


Rang: Spechtelneuling
Mitglied seit: 16.12.2012(UTC)
Beiträge: 16
Wohnort: Bitterfeld
Hallo Roland,

dieses Drumherum mit den Aufklebern und den Magnetschildern irritiert mich etwas, weil ich die Absicht dahinter nicht erkennen kann. Kannst Du mir mal erklären, welcher Zweck damit verfolgt wird? Die Dinger herszustellen, ist ja auch nicht gerade kostenlos und Dein Vorschlag sieht mir nach einem 4-farbdruck aus. Machst Du Dir keine Sorgen, dass wir, nachdem diese Sachen gedruckt wurden, das Projekt aus Kostengründen abbrechen müssen? Denn so viele sind wir nun ja auch nicht, dass wir paar Leutchen die fette Kohle zusammenkriegen...

Gruß,
Mirko
Offline Benny  
#257 Geschrieben : Montag, 31. Dezember 2012 19:39:31(UTC)
Benny


Rang: Graue Eminenz
Mitglied seit: 09.12.2007(UTC)
Beiträge: 5,809
Wohnort: Taunus
Hallo,

da muss ich Mirko mal zustimmen, wir sind nicht Redbull, wollen aus dem Projekt weder Einnahmen durch wasauchimmer(?!) noch "Ruhm und Ehre" schöpfen - so verstehe ich das zumindest - sondern Spaß an der Sache und Freude am Fakt, so etwas mit Amateurmitteln durchzuführen.

Mit Werbung finde ich da auch das Geld an die falsche Stelle gesteckt - ich würde persönlich auch weder einen Sticker aufs Auto machen noch mit Schild rumrennen Wink

Schaut man sich die mannigfaltigen Projekte dieser Art aus privater Hand an, dann ist das meist mit ein paar schönen Fotos für die Allgemeinheit und ein paar Videos auf Youtube getan - wenige mögen es auch mal in die Lokalnachrichten schaffen (siehe Link zu den Jungs die das hier im Taunus gemacht haben), fürs Fernsehen ist das inzwischen durch würde ich sagen, dafür gabs darüber schon zu viele Reportagen - Das alles spricht gegen Investitionen in Werbung die über eine Zusammenfassung des Projekts im Web hinausgeht.

Das ist nur meine Einzelmeinung, aber ich finde man sollte drüber sprechen, vieleicht hast du ja noch andere Pläne?

Viele Grüße Benny
Taunus-Astronomie- AstroBLOG
weitFELD - Bennys photoBLOG
Rolande  
#258 Geschrieben : Montag, 31. Dezember 2012 21:12:25(UTC)
Guest

Rang: Guest
Mitglied seit: 04.05.2011(UTC)
Beiträge: 0
Ok - dann lassen wir das. Die Mehrheit zählt (obwohl ich jetzt nur zwei Rückmeldungen erhalten habe...)

Gruß Roland
Offline T-mark  
#259 Geschrieben : Dienstag, 1. Januar 2013 12:29:14(UTC)
T-mark


Rang: Spechtler
Mitglied seit: 07.11.2012(UTC)
Beiträge: 71
Danke Roland für die Mühe.Ein super Wallpaper für mein Leppi Drool
Hab kein Plan wie teuer so eine Herstellung ist und wenn Miro sagt dass es 4-Farbdruck ist,und es auch teuer wird,muß ich es glauben.
Trotzdem,würde ich gerne einen haben.Soll aber schlicht und einfach sein.Und vor allem gut lesbar sein.
Das Logo,dass wir haben (blog) find ich gut.Es ist einfach und gut lesbar.
Ein Tipp von mir.
Es gibt so eine Aufkleber Folie ( http://www.pearl.de/a-PE8352-2010.shtml oder ) für Farb und Lesedrucker.
Hab die Folie auch bei meiner Rakete verwendet.
UserPostedImage
Hab die Folie leider nicht mehr,und auch mein Drucker hat (nichts neues bei Epson)den Geist aufgegeben :(

Bearbeitet vom Benutzer Dienstag, 1. Januar 2013 12:39:25(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Offline Kriegerdaemon  
#260 Geschrieben : Dienstag, 1. Januar 2013 13:27:08(UTC)
Kriegerdaemon


Rang: Spechtelneuling
Mitglied seit: 16.12.2012(UTC)
Beiträge: 16
Wohnort: Bitterfeld
Hallo Roland,

möglicherweise hast Du meinen Beitrag falsch verstanden. Es war nicht meine Absicht, diese Aufkleber- und Logogeschichte auszubremsen oder gar totzumachen.
Ich wollte lediglich in Erfahrung bringen, welchen Zweck das Ganze hat, weil sich mir der Sinn dieser Aktion nicht erschließt.
Ich geh jetzt der Einfachheit mal davon aus, dass das Deine Idee war: Ich meine, Du hast Dir ja mit Sicherheit irgendwelche Gedanken gemacht und diese Sache wird ein Ergebnis davon gewesen sein. Mich hat halt nur interessiert, was Deine Überlegungen waren, die Dir diese zusätzliche Arbeit als notwendig erscheinen ließ.

PR-Aktionen macht man ja normalerweise nur für kommerzielle Unternehmungen.
Verfolgt Skyrider vielleicht - zumindest partiell - kommerzielle Interessen?
Und wenn ja, für wen?

@Markus:
Sowas ist natürlich ne feine Sache! Und der Ausdruck ist wirklich Wasserfest? Das geht offensichtlich nur mit Laserdruckern, oder? Mein Tinten[piep] taugt da natürlich wenig...

Gruß und allen ein gesundes neues Jahr,
Mirko


Edit: LOL Die Forensoftware fürgt ein [piep] ein, wenn man ein unanständiges Wort benutzt. Das is ja total genial! ROFL LOL LOL LOL

Bearbeitet vom Benutzer Dienstag, 1. Januar 2013 13:37:38(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Offline T-mark  
#261 Geschrieben : Dienstag, 1. Januar 2013 15:30:44(UTC)
T-mark


Rang: Spechtler
Mitglied seit: 07.11.2012(UTC)
Beiträge: 71
Kriegerdaemon schrieb:


@Markus:
Sowas ist natürlich ne feine Sache! Und der Ausdruck ist wirklich Wasserfest? Das geht offensichtlich nur mit Laserdruckern, oder? Mein Tinten[piep] taugt da natürlich wenig...

Gruß und allen ein gesundes neues Jahr,
Mirko


Edit: LOL Die Forensoftware fürgt ein [piep] ein, wenn man ein unanständiges Wort benutzt. Das is ja total genial! ROFL LOL LOL LOL


Also ich hab es mit einem Tintenstrahldrucker (Scheiß Äpson LOL ) gedrückt.Wasserfest ist es,aber glaub nicht das der Aufkleber/Ausdruck die Waschstraße überlebt...außer man druck es Spiegelverkehrt und klebt es von innen an die Heckscheibe.


EDIT::) bei mir keine Zensur Flapper Klammer auf....Klammer zu...ist der Trick!

Bearbeitet vom Benutzer Dienstag, 1. Januar 2013 20:16:27(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Rolande  
#262 Geschrieben : Mittwoch, 2. Januar 2013 01:48:56(UTC)
Guest

Rang: Guest
Mitglied seit: 04.05.2011(UTC)
Beiträge: 0
@Mirko:
Ich dachte , wenn wir kräftig die Werbetrommel rühren, bekommen wir für zukünftige Starts vielleicht Unterstützung von einem (einige) Sponsoren. Wenn natürlich alles (ich schreib mal vorsichtig) im Stillen abläuft, werden wir immer alles alleine finanzieren müssen.

Oder ist nur ein Start vorgesehen (mit diesem Team)?

Gruß Roland
Offline T-mark  
#263 Geschrieben : Mittwoch, 2. Januar 2013 21:28:06(UTC)
T-mark


Rang: Spechtler
Mitglied seit: 07.11.2012(UTC)
Beiträge: 71
Rolande schrieb:


Oder ist nur ein Start vorgesehen (mit diesem Team)?

Gruß Roland

Langsam hab ich das Gefühl,dass wir ein sehr kleines Team sind Blink



Offline Hauke  
#264 Geschrieben : Mittwoch, 2. Januar 2013 22:03:33(UTC)
Hauke


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 02.01.2012(UTC)
Beiträge: 149
Wohnort: Meppen
Ich bin auch da ich befasse mich Gerade mich einer Schaltung.Das organisatorische ist so ne Sache für sich da ich sehr weit entfernt woher. Dafür bin ich aber im bergungsteam und ich verfolge das Thema auch.Nicht das ihr denkt der macht eh nicht mehr mit.
Und allen natürlich einen klaren Himmel :-D

Mfg Hauke

Skywatcher Dobson Teleskop N 200/1200 Skyliner Classic DOB, Meade Dobson Teleskop N 305/1524 12" LightBridge Gitterrohr Deluxe
Offline Kriegerdaemon  
#265 Geschrieben : Mittwoch, 2. Januar 2013 23:32:00(UTC)
Kriegerdaemon


Rang: Spechtelneuling
Mitglied seit: 16.12.2012(UTC)
Beiträge: 16
Wohnort: Bitterfeld
@Markus:
Also ich check jetzt mal diese Internetseiten-Kalkulation, von der Du mir den Link geschickt hast. Das Ganze läuft als Java-Script ab. Ich versuche, die Kalkulation mal in eine Excelkalkulation zu übersetzten. Das wird aber ein wenig dauern. Danach kann ich dann auch in etwa sagen, das die Kalkulation auf der Seite wert ist...

Gruß,
Mirko
Offline T-mark  
#266 Geschrieben : Donnerstag, 3. Januar 2013 09:32:56(UTC)
T-mark


Rang: Spechtler
Mitglied seit: 07.11.2012(UTC)
Beiträge: 71
Kriegerdaemon schrieb:
@Markus:
Also ich check jetzt mal diese Internetseiten-Kalkulation, von der Du mir den Link geschickt hast. Das Ganze läuft als Java-Script ab. Ich versuche, die Kalkulation mal in eine Excelkalkulation zu übersetzten. Das wird aber ein wenig dauern. Danach kann ich dann auch in etwa sagen, das die Kalkulation auf der Seite wert ist...

Gruß,
Mirko


Super C3PO Laugh
Rolande  
#267 Geschrieben : Donnerstag, 3. Januar 2013 17:29:56(UTC)
Guest

Rang: Guest
Mitglied seit: 04.05.2011(UTC)
Beiträge: 0
Hallo zusammen,

das Girokonto ist ab heute frei geschaltet. Ich habe Euch allen eine Mail mit den Daten geschrieben.
Sollten Nicht-Teammitglieder das Projekt unterstützen wollen, können Sie die Kontodaten für eine Spende, bei mir per PN erfragen.

Gruß Roland Störmer
Offline tigger  
#268 Geschrieben : Freitag, 4. Januar 2013 10:11:33(UTC)
tigger


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 06.09.2008(UTC)
Beiträge: 4,764
Wohnort: Taunus
Guten Tag.


Zitat von: " Gehe zum zitierten Beitrag

Alle Teammitglieder haben dann jeder für sich, die Rechte an den entstandenen Fotos und Videos, welche bei dem Projekt entstehen. Bei Veröffentlichung müssen dann die Namen aller Mitglieder (ausser sie legen keinen Wert darauf) sowie der Name des Forums hier, genannt werden.



Eine mich erreichende Nachricht, die Entwicklungen der letzten Tage und mein eigenes Gefühl lassen mich diesen Beitrag heute neu bewertet in einem anderen Licht sehen und mich beschleicht der Verdacht, daß mit dem "Projekt Skyrider" auch kommerzielle Interessen verfolgt werden sollen. Dies findet ausdrücklich nicht die Zustimmung der Forenleitung ! Sollte der Projektablauf, wie auch das Resultat inklusive allen Bildmaterials und Berichten dazu NICHT unter CC-Lizenz gemeinfrei veröffentlicht werden und sämtliches Bild- Videomaterial nicht jedermann kostenlos zugänglich sein, so wird der ATDS dem Projekt künftig auf gar keinen Fall eine Plattform bieten !

Ich fordere den Projektleiter auf hierzu unverzüglich und detailliert Stellung zu nehmen !


Gruß und klaren Himmel

Jan

Bearbeitet vom Benutzer Freitag, 4. Januar 2013 12:29:42(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Adventure. Heh. Excitement. Heh. A Jedi craves not these things.



Rolande  
#269 Geschrieben : Freitag, 4. Januar 2013 16:20:39(UTC)
Guest

Rang: Guest
Mitglied seit: 04.05.2011(UTC)
Beiträge: 0
Hallo Jan,

es ist für uns aktive Teammitglieder selbstverständlich, dass nur diejenigen die Bilder und Filme bekommen und verwenden durfen (für Ihre Zwecke nach belieben, sie haben dafür ja auch Kosten und Mühen aufgenommen)welche sich auch an den Kosten beteiligt haben. Wir würden unsere Bilder und Filme zwar im Internet, auch hier zeigen, aber die Verwertungs- und Urheberrechte bleiben bei den "zahlenden" Mitgliedern.

Solltest Du hiermit nicht überein stimmen, werden wir dieses Projekt auf einer anderen Plattform weiterführen. Ich möchte Dich aber bitten, egal wie Du dich entscheidest, diesen Thread noch eine Weile offen zu lassen, damit auch noch andere Teammitglieder Stellung beziehen können.

@Teammitglieder. Es geht weiter, keine Sorge. Ich melde mich bei euch noch per Mail.

Gruß Roland

Bearbeitet vom Benutzer Freitag, 4. Januar 2013 16:26:47(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Offline tigger  
#270 Geschrieben : Freitag, 4. Januar 2013 16:43:04(UTC)
tigger


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 06.09.2008(UTC)
Beiträge: 4,764
Wohnort: Taunus
Hallo Roland


Dies ist keineswegs ein Einwand den ich alleinig habe, vielmehr eine Teamentscheidung
und auch Teile DEINES Teams sind sich nicht im klaren was exakt Deine Beweggründe sind und
ob die Ergebnisse nicht vielleicht in irgendein kommerzielles Projekt einfliessen werden.

Die Tatsache, daß Mitglieder Deines Teams ebendas nicht wissen und sich hier Klarheit wünschen zeigt das.
Ich möchte das Projekt als solches keinesfalls "torpedieren", vielmehr einen Zustand herbeiführen
in dem allen klar ist wie was wann wo geschehen wird.

Bitte lege evtl. Pläne Deinerseits offen, damit man weiß woran man ist.
Dies kann gerne a.) an Dein ganzes Team und das Team des ATDS per PN geschehen oder
b.) an Dein ganzes Team und ein ATDS Teammitglied Deiner Wahl.
Sollte es konkrete Planungen Deinerseits geben die in einer kommerziellen medialen Vermarktung gipfeln,
so mußt Du das nicht im Thread darlegen, aber daß Dein eigenes Team nicht bescheid weiß ist womöglich nicht der rechte Weg.

Ein Projekt das Werte generiert die über das übersenden von Einzelteilen und Gerätschaften durch Privatleute hinausgehen
möchten wir als Forum nicht tragen. Wir werden forenseitig alle Informationen weiter zugänglich lassen,
den Thread nicht schliessen und freuen uns wenn alle "Skyrider" weiter ATDS-Mitglieder bleiben möchten !

Was wir aber nicht dulden werden sind Projekte mit kommerziellem Hintergrund unter Einbeziehung auch minderjähriger ATDS-Mitglieder
die ihre Freizeit opfern und sich an Planung und Durchführung nach Kräften beteiligen - nur um dann mit einem feuchten Händedruck
und einem trockenen Lächeln die Früchte dieser Arbeit von anderen in ein Buch- oder Filmprojekt verwurschtelt zu sehen.


Bitte bleibe sowohl uns als ATDS Team, wie auch Deienm eigenen Team diese Antwort nicht länger schuldig.



Gruß und klaren Himmel

Jan

Adventure. Heh. Excitement. Heh. A Jedi craves not these things.



Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest (2), OceanSpiders 2.0
Ähnliche Themen
Projekt - Skyrider (Diskussionen über Astronomie und den Rest der Welt)
von OldBassMan 04.01.2013 18:14:33(UTC)
19 Seiten«<16171819>
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.