Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

2 Seiten<12
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Demolition-Man  
#16 Geschrieben : Freitag, 4. Mai 2012 02:40:45(UTC)
Demolition-Man


Rang: Spechtler
Mitglied seit: 26.10.2009(UTC)
Beiträge: 77
Wohnort: Waldalgesheim
Moin,
sorry aber mich haben mal wieder diverse Krankheiten im Griff.

Nochmal zum Dobson: Geht einfach nicht! So sehr ichs mir auch wünsche, aber der Spaß wird zu teuer.
(Werkzeugkauf usw.)

Die einzige Möglichkeit die mir bei den Ferngläsern im Moment bleibt, ist den Kauf mal wieder
aufzuschieben.

Ich habe keine Lust mir 2-3 Ferngläser auf Probe zuschicken zu lassen, die Post ist hier 1km entfernt,
soweit komme ich im Moment nicht, um dann womöglich auch noch alle Ferngläser zurückzusenden... (auf meine Kosten?!)

Schade! Manchmal finde ich es lustig ein astronomischer Sonderfall zu sein, manchmal aber auch nicht.

Bäh......

Trotzdem natürlich thx @ all, udn lasst euch die Augen lasern! Ode rkauft euch ne Brille für 1000 Tacken, die man
beliebig mit einem riesigen Fernglas zusammenquetschen kann!
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger!
Offline Pipo  
#17 Geschrieben : Freitag, 4. Mai 2012 09:53:24(UTC)
Pipo


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 28.04.2010(UTC)
Beiträge: 1,253
Wohnort: Berlin
Moin Kai,

du Nachteule! Was machst Du denn kurz vor drei noch am Bildschirm?
Deine Problematik ist mir noch aus Deiner Vorstellung einigermaßen im Gedächtnis. Ich selbst habe mit Ferngläsern auch so meine Probleme, das hat aber andere Gründe.
Weil ich mit dem FG nicht zurechtkam, bin ich auf einen kleinen Refraktor ausgewichen. Wenn deine Preisgrenze bei einem 20x80 FG liegt, würdest du dafür auch einen 80/400-Refraktor bekommen. Dazu noch ein zwei Okulare und Du kannst Dir dann das Auge aussuchen. Transportabel sind die Teile auch sehr gut. Vielleicht wär`das was.

Viele Grüße

Pipo

Man darf ruhig dumm sein. Man muss sich nur zu helfen wissen.
-------------------------------------------------------------
Newtons in der Dose - 12" f5 - 6" f8 - 3" f9 und 4,5" f8 Schienendob
4" Mak , 90/900 FH, FG 10x50
Erfle 42 mm, HR 25 und 8, Plössl 20 und 12,5, WA 15 und Ortho 6
Offline AnkeMo  
#18 Geschrieben : Freitag, 4. Mai 2012 10:09:56(UTC)
AnkeMo


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 06.09.2009(UTC)
Beiträge: 1,019
Wohnort: Gladbeck
Hallo Kai,

welchen Sehfehler musst du insgesamt ausfokussieren, und wie groß ist die Differenz zwischen li und re?
Ich hab -6 auf einer Seite und über 4 dpt differenz und kenne dein Problem. Vielleicht kann ich da helfen.

Gruß,
Anke
Bresser GmbH
amo(at)Bresser.de


http://www.astroyuki.com

"We see nothing truly, 'til we understand it"
John Constable
Offline Demolition-Man  
#19 Geschrieben : Freitag, 4. Mai 2012 11:08:47(UTC)
Demolition-Man


Rang: Spechtler
Mitglied seit: 26.10.2009(UTC)
Beiträge: 77
Wohnort: Waldalgesheim
Zitat:
du Nachteule! Was machst Du denn kurz vor drei noch am Bildschirm?


Ich bin immer wach! Schlafen ist was für Weicheier! Flapper

Zitat:
80/400-Refraktor

Möglicherweise, aber wie gesagt: Falls ich jemals wider normal laufen kann, hätte ich auch schon gerne ein Fernglas wegen der Tagbeobachtung.

Zitat:
welchen Sehfehler musst du insgesamt ausfokussieren


Hab nochmal nachgekuckt: Es sind -5.5 auf beiden Augen, exakt gleich.

Das ist ja der Gag bei mir, keinerlei Hornhautverkrümmung!

Deshalb muss ich nur in den Fokus kommen.
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger!
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
2 Seiten<12
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.