Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

4 Seiten«<234
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Marius  
#46 Geschrieben : Dienstag, 7. Dezember 2010 18:56:03(UTC)
Marius


Rang: Spechtelneuling
Mitglied seit: 19.05.2010(UTC)
Beiträge: 21
Hallo, mich würde es auch mal interessieren, was richtig und was falsch sein soll.

Zitat:
Solche Aufgaben machen´s aber letztenendes auch wieder spannender und reduzieren die Wahrscheinlichkeit, dass es am Ende wieder zu einem Stechen kommen muß.


Schon, aber der Wettbewerb soll ja kein Glücksspiel sein. Ich fände es alles andere als gut, wenn man an dieser Stelle nur durch Glück bzw. Raten alles richtig haben kann.


Sorry, wenn es hier schon irgendwo steht, aber kann man irgendwo eine Punkteliste einsehen oder anfragen, wie viele Punkte man bereits erreicht hat?

Viele Grüße
Offline Hico  
#47 Geschrieben : Dienstag, 7. Dezember 2010 19:29:30(UTC)
Hico


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 12.03.2009(UTC)
Beiträge: 3,610
Wohnort: Korbach
Hey Marius,

is doch nur ´n Spiel. Dabei sein is alles. UserPostedImage Warum nich auch ´n bisschen Glücksspiel? UserPostedImage

Gruß
Heiko
www.Heiko-schaut-ins-All.de

12" Lightbridge Dobson, 8“ f/10 SC, 6" f/5 Newton auf LXD-75, 4,5" f/7,3 TAL-1 Newton, 4,5" f/7,9 Newton auf mot. azimutaler Montierung, 4" f/4 Kugeldobson, 3" f/9,2 Dobson, 70/700 SkyZebra FH auf Astro-3, 60/900 FH auf EQ-1, Coronado PST auf EQ-2, diverse FG von 7x35 bis 20x80 Triplet, EOS1000Da, EOS750D, ASI120MC
Offline Benny  
#48 Geschrieben : Dienstag, 7. Dezember 2010 21:23:50(UTC)
Benny


Rang: Graue Eminenz
Mitglied seit: 09.12.2007(UTC)
Beiträge: 5,809
Wohnort: Taunus
Ich denke wir werden keine Rankings veröffentlichen, zumindest im Moment nicht, macht das ganze nochmal spannender, sonst ruht sich der ein oder andere am Ende zu früh auf seinen Lorbeeren aus UserPostedImage

Zitat:
Warum nich auch ´n bisschen Glücksspiel?


Genau UserPostedImage Nächstes Jahr wird online Blackjack gegen die Admins gespielt UserPostedImage

CS Benny
Taunus-Astronomie- AstroBLOG
weitFELD - Bennys photoBLOG
Offline y_Auriga  
#49 Geschrieben : Mittwoch, 8. Dezember 2010 17:10:50(UTC)
y_Auriga


Rang: Spechtler
Mitglied seit: 16.12.2008(UTC)
Beiträge: 60
Hallo,

nur mal zur Info.
Die Frage 5 vom 03.12. ist die Aktuellste?
Astronomische Grüße
Ulf

UserPostedImage
Offline Astroinfos  
#50 Geschrieben : Mittwoch, 8. Dezember 2010 17:42:49(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,013
Wohnort: Elsfleth
Hallo,

Aufgabe 5, "Wer bin ich" ist die letzte gewesen. Richtig! Heute Abend oder morgen gehts weiter UserPostedImage
Viele Grüße und CS
Stephan Siemon

www.belichtet.net - Natur- und Landschaftsfotografie
Offline y_Auriga  
#51 Geschrieben : Mittwoch, 8. Dezember 2010 19:37:41(UTC)
y_Auriga


Rang: Spechtler
Mitglied seit: 16.12.2008(UTC)
Beiträge: 60
Hallo,

wie wärs mit einer Ränkingliste ohne Namen und wieviele Teilnehmer hat das Spiel wäre auch sehr interessant.
Astronomische Grüße
Ulf

UserPostedImage
Offline Astroinfos  
#52 Geschrieben : Donnerstag, 9. Dezember 2010 15:35:48(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,013
Wohnort: Elsfleth
Hi!

Die Aufgabe 6 wurde soeben an Euch geschickt. Viel Spaß!

Rankingliste ohne Namen? Hmmm, okay, ausnahmsweise mal. Das Feld ist recht gut gestreut, einige wollten aber pausieren und Antworten nachreichen, worauf ich mich freue. Hier mal die Punktestände (Gesamtpunktzahl ohne Namen). Alle die weniger als 10 Punkte haben habe ich mal rausgenommen.

12
13
14
15
15
15
19
23
23
24
26
26
26
28

Ob Ihr was mit den Zahlen anfangen könnt.... UserPostedImage
Viele Grüße und CS
Stephan Siemon

www.belichtet.net - Natur- und Landschaftsfotografie
Offline Astroinfos  
#53 Geschrieben : Freitag, 10. Dezember 2010 16:38:04(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,013
Wohnort: Elsfleth
Hallo!

Leider gibt es eine Störung, die unter anderem auch die Deepsky-Datenbnak betrifft. Ich melde mich, sobald ihr wieder suchen gehen könnt.

Sorry für die Verzögerung.
Viele Grüße und CS
Stephan Siemon

www.belichtet.net - Natur- und Landschaftsfotografie
Offline Astroinfos  
#54 Geschrieben : Freitag, 10. Dezember 2010 18:20:24(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,013
Wohnort: Elsfleth
So,

die DSDB ist wieder da, die Probleme wurden behoben!
Viele Grüße und CS
Stephan Siemon

www.belichtet.net - Natur- und Landschaftsfotografie
Offline Astroinfos  
#55 Geschrieben : Samstag, 18. Dezember 2010 16:18:22(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,013
Wohnort: Elsfleth
Hallo Ihr lieben Liebenden,

der Weihnachtswettbewerb neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Die ersten zehn Plätze sind dicht beieinander, aber ein Stechen wird es nach derzeitigem Stand nicht geben.

Morgen wird es den letzten Satz Fragen geben und bis kommenden Dienstag habt Ihr noch alle Zeit die Fragen zu beantworten, dann wird ein Schlußstrich gezogen und geschaut, ob es doch noch ein Stechen geben wird.

Der oder die Erstplatzierte erhält von Günther eine Zoomhülse seiner / ihrer Wahl angefertigt, zudem den Vizi-Sternatlas. Für den zweiten und dritten Platz gibt es einige Buchpreise.

Der letzte Satz Fragen wird eine Mischung aus Geschichte der Astronomie, Optikkunde und allgemeinem Wissen, auch was aktuelle Anlässe angeht. Vorbereiten könnt Ihr Euch vielleicht noch, indem Ihr die Formeln in der Optikkunde noch mal anschaut und die einschlägig bekannten Astronomie-Nachrichtenseiten verfolgt - aber das tut ihr ja sowieso UserPostedImage

Wir wünschen Euch viel Erfolg und damit verabschiede ich mich zur Weihnachtsfeier.
Viele Grüße und CS
Stephan Siemon

www.belichtet.net - Natur- und Landschaftsfotografie
Offline Astroinfos  
#56 Geschrieben : Sonntag, 19. Dezember 2010 17:46:38(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,013
Wohnort: Elsfleth
Liebe Spechtler,

das war es also, die letzten Fragen sind bei Euch und die ersten Antworten kamen schon zurück (habt ihr nicht zu tun? UserPostedImage ).

Ihr habt bis Dienstag, den 21.12.2010 um 16:00 Uhr Zeit Eure Antworten einzureichen, dann machen wir den Topf dicht und schauen ob es ein Stechen gibt. Wenn dem nicht so ist, werden die Gewinner hier bekanntgegeben - so gegen 18:00 Uhr denke ich.
Viele Grüße und CS
Stephan Siemon

www.belichtet.net - Natur- und Landschaftsfotografie
Offline PLUTOnium  
#57 Geschrieben : Sonntag, 19. Dezember 2010 20:48:14(UTC)
PLUTOnium


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 16.01.2009(UTC)
Beiträge: 159
Wohnort: Bad Sooden Allendorf
Hehe, als Absahner vom letzten Jahr setze ich dieses Jahr mal aus wegen Faulheit und so.

Bin aber mal gespannt wer das Rennen macht.

Viel Erfolg Euch allen.

Gruß,
Timo
GSO 8" f/5 NEW, ETX-90 MAK, ETX-70 FH, Bresser Pluto 114/500 NEW, CANON EOS 1000D + EOS 300D, ALCCD 5, Tele-Reflexagar 5.6/400mm, WALIMEX pro 14mm 2.8, PENTACON auto 2.8/135 MC, Canon EFS18-55mm, Canon 75-300mm, AUTO EXAKTAR 35mm f/2.8, AUTO REVUENON 55mm f/1.7, EQ-1 +RA-Motor, HEQ5-Pro - Synscan, 20x80 FG, 2 Augen mit unterschiedlicher Sehkraft
Offline Marius  
#58 Geschrieben : Sonntag, 19. Dezember 2010 21:35:52(UTC)
Marius


Rang: Spechtelneuling
Mitglied seit: 19.05.2010(UTC)
Beiträge: 21
Hallo, werden nach dem Wettbewerb alle Punktzahlen veröffentlicht?
Kann man dann auch fragen, welche Fehler man gemacht hat? UserPostedImage

Viele Grüße
Offline Hico  
#59 Geschrieben : Montag, 20. Dezember 2010 19:08:06(UTC)
Hico


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 12.03.2009(UTC)
Beiträge: 3,610
Wohnort: Korbach
Sacht ma,

bin ich eigentlich der Einzige der sich mit der M27-Zeichnung schwer tut? Ich krich bald Augenkrebs vom M27-Foddos gucken nach dem EINEN Fehler ... UserPostedImage

Na ja, egal. Jetzt fahr ich erstma raus ´n ISS-Mondtransit filmen. Is nämlich CS bei uns - kurz vor Vollmond, is ja klar. UserPostedImage Aber dann wenigstens so´n Transit, is ja auch ma was. Sonnentransits habe ich ja schon zwei festgehalten. Mondtransit fehlt mir aber noch. Drückt mir die Daumen (um 22.35Uhr!) das es klappt. UserPostedImage

Gruß und noch viel Erfolg beim Wettbewerb.
Heiko (der morgen um 18Uhr zur Verkündung noch nicht daheim ist - bin aber trotzdem gespannt. Vor allem auf die M27-Auflösung UserPostedImage)
www.Heiko-schaut-ins-All.de

12" Lightbridge Dobson, 8“ f/10 SC, 6" f/5 Newton auf LXD-75, 4,5" f/7,3 TAL-1 Newton, 4,5" f/7,9 Newton auf mot. azimutaler Montierung, 4" f/4 Kugeldobson, 3" f/9,2 Dobson, 70/700 SkyZebra FH auf Astro-3, 60/900 FH auf EQ-1, Coronado PST auf EQ-2, diverse FG von 7x35 bis 20x80 Triplet, EOS1000Da, EOS750D, ASI120MC
Offline Marius  
#60 Geschrieben : Montag, 20. Dezember 2010 19:26:08(UTC)
Marius


Rang: Spechtelneuling
Mitglied seit: 19.05.2010(UTC)
Beiträge: 21
Zitat:
bin ich eigentlich der Einzige der sich mit der M27-Zeichnung schwer tut? Ich krich bald Augenkrebs vom M27-Foddos gucken nach dem EINEN Fehler ...


Nein, bist du nicht. Ich habe 6 Fehler gefunden und sie auch alle hingeschrieben. Ich kann mir ja schlecht nur einen aussuchen. Ich hoffe, dass diese Aufgabe gestrichen wird.

Viele Grüße
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
4 Seiten«<234
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.