Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Astroinfos  
#1 Geschrieben : Dienstag, 24. August 2010 19:14:02(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,013
Wohnort: Lemwerder
Hallo!

Jan, unsere Forenmietzekatze, hatte vor einiger Zeit die Idee kundgetan, dass man in der Deepsky-Datenbank den erstellten Beobachtungsplaner noch speichern können müßte. Um dieses Feature habe ich mich in den vergangenen Wochen gekümmert.

Angemeldete Benutzer können nun ihre erstellten Planer abspeichern und dabei wählen, ob dieser nur für sich oder öffentlich gespeichert werden soll.

Ein Klick auf den neuen Menüpunkt zeigt Euch die gespeicherten Planer.

Viel Spaß damit und wie immer gilt:
Änderungs- und Erweiterungswünsche werden gerne angenommen!
Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
Sponsor
Offline Benny  
#2 Geschrieben : Dienstag, 24. August 2010 19:23:10(UTC)
Benny


Rang: Graue Eminenz
Mitglied seit: 09.12.2007(UTC)
Beiträge: 5,809
Wohnort: Taunus
Hallo Stephan,

hatte die Ehre das ganze schon mal ausprobieren zu dürfen UserPostedImage Sehr sehr schön gelöst und mir fallen auf Anhieb ein paar tolle Anwendungsgebiete ein! Man denke nur an BB-Listen die man dann am Ende des BBs einfach verlinken kann, damit kann jeder nachvollziehen was beobachtet wurde.

Viele Grüße Benny
Taunus-Astronomie- AstroBLOG
weitFELD - Bennys photoBLOG
Offline tigger  
#3 Geschrieben : Mittwoch, 25. August 2010 06:25:29(UTC)
tigger


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 06.09.2008(UTC)
Beiträge: 4,764
Wohnort: Taunus
Hi Stephan..

Schaut Klasse aus UserPostedImage
Wem langweilig ist, der kann nun die Listen für die H400 I + II, die H 2500, sowie für Caldwell, Arpund die hellen Hicksons anlegen UserPostedImage

Auch das Kugelhaufenprojekt von Costa oder "An die Grenze mit 6" " von Jörn könnte man einhämmern...


Gruß und CS

Jan
Adventure. Heh. Excitement. Heh. A Jedi craves not these things.



Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.