Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

2 Seiten<12
Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Benny  
#16 Geschrieben : Freitag, 12. Februar 2010 20:51:57(UTC)
Benny


Rang: Graue Eminenz
Mitglied seit: 09.12.2007(UTC)
Beiträge: 5,809
Wohnort: Taunus
Hallo Jan,

danke für den Nachschub aus deinem niemals versiegenden Quell unendlicher Weisheit UserPostedImage

So, das war der nette Teil...

*lufthol*

Ich sitze mit Heiko im Busch!! Du vergleichst hier Nagler mit Justierlaser UserPostedImage Ich finde das spannende an "Fasziniert von den Sternen" ist das Gefühl, aha dies und genau dieses Empfinden was einige der "Protagonisten" beschreiben kennste auch. Ich hab das Buch jetzt leider lange nicht gelesen, und vieleicht würde ich es neubewerten in Hinsicht auf "Einsteigerheissmacher" vieleicht muss man schon tief infiziert sein, aber ich finde dann, sind die geschilderten Erlebnisse und Personen toll rübergebracht - Jawoll zugegeben: NICHT was Objektbeschreibungen angeht, eher das "Surrounding" UserPostedImage

Wie auch immer, jeder darf seine Meinung haben (so lange sie meiner entspricht UserPostedImageBigGrinBigGrin), das ist vollkommen okay, deshalb: Ich kann keine 5 Seiten Sherlock Holmes lesen ohne einzuschlafen. UserPostedImage UserPostedImage UserPostedImage

Viele Grüße Benny
Taunus-Astronomie- AstroBLOG
weitFELD - Bennys photoBLOG
Offline Hico  
#17 Geschrieben : Samstag, 13. Februar 2010 06:33:48(UTC)
Hico


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 12.03.2009(UTC)
Beiträge: 3,610
Wohnort: Korbach
Moin Jan und Benny,

Zitat von: " Gehe zum zitierten Beitrag
Ich sitze mit Heiko im Busch!! Du vergleichst hier Nagler mit Justierlaser UserPostedImage


Genau! UserPostedImage

Zitat von: " Gehe zum zitierten Beitrag
Jawoll zugegeben: NICHT was Objektbeschreibungen angeht, eher das "Surrounding" UserPostedImage


Da sind überhaupts keine Objektbeschreibungen drin, in Ferris´s Buch. Darum geht´s doch darin gar nicht.

Zitat von: " Gehe zum zitierten Beitrag
Derzeit läuft "Fasziniert von den Sternen" bei mir noch unter "Dramatisch überbewertet"...


So soll es dann bei tiggers wohl sein. UserPostedImage Ich find das Buch superklasse und ich mußte es unbedingt direkt in einem Rutsch durchlesen. So "bücherhungrig" war ich zuvor lang nicht mehr. Mmmhhh... und danach auch nicht. Aber ich bin auch kein Bücherwurm.

Aber auf jeden Fall vielen Dank für den Tip mit "Hidden Treasures". So schwärmend, wie Du Jan es umschreibst könnte das auch was für mich sein. Ich käm aber nicht auf die Idee, die beiden schon im Ansatz völlig verschiedenen Bücher zu vergleichen. Die einzige Gemeinsamkeit besteht doch darin, dass es in beiden Fällen um die Astronomie geht.

Also ihr anderen mitlesenden Spechtler. Wer "Fasziniert von den Sternen" noch nicht kennt, dem möchte ich es hiermit "ans Herz" legen. Mir gefällt die Art, wie Ferris seine "Astrolaufbahn" und seine Begegnung mit anderen mehr oder weniger bekannten Spechtlern beschreibt. Schon auch toll zu lesen, dass es da Spechtler gab, die schon Jahre vor den Planetensonden Planetendetails beschrieben haben, die erst mit den Sonden wie Voyager & Co. bestätigt und zuvor angezweifelt wurden. Irre, was der Mensch auch ohne große Technik, nur ausgestattet mit einer guten Optik alles entdecken kann. Und das fasziniert mich an diesem Buch.

Wie ihr oben an meinem link sehen könnt, ist das Buch auch echt´n Schnäppchen, weil es wohl nur noch gebraucht, bzw. als Mengelexemplar zu bekommen ist.

Also Leute, haut rein. Es würde mich wundern, wenn Jan hier nicht mit seiner Meinung allein dastehen würde. UserPostedImage

Sorry Jan, mein Gutster, wenn nicht Bester. UserPostedImage Aber ich mußte da mal ´ne Lanze FÜR Ferris brechen. UserPostedImage

Gruß
Heiko
www.Heiko-schaut-ins-All.de

12" Lightbridge Dobson, 8“ f/10 SC, 6" f/5 Newton auf LXD-75, 4,5" f/7,3 TAL-1 Newton, 4,5" f/7,9 Newton auf mot. azimutaler Montierung, 4" f/4 Kugeldobson, 3" f/9,2 Dobson, 70/700 SkyZebra FH auf Astro-3, 60/900 FH auf EQ-1, Coronado PST auf EQ-2, diverse FG von 7x35 bis 20x80 Triplet, EOS1000Da, EOS750D, ASI120MC
Offline tigger  
#18 Geschrieben : Samstag, 13. Februar 2010 06:43:22(UTC)
tigger


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 06.09.2008(UTC)
Beiträge: 4,764
Wohnort: Taunus
Hi, Co UserPostedImage

Zitat:
Aber ich mußte da mal ´ne Lanze FÜR Ferris brechen


Gern...spart mir eine Rezension UserPostedImage

Es ging mir WIRKLICH nur um den Schreibstil.
Den Schuh vom Nagler und dem Justierlaser zieh ich mir voll an.

...verglichen habe ich die beiden Bücher aber nicht.
Ich erdreistete mich lediglich zu verkünden, daß mir das eine besser gefällt als das andere UserPostedImage

Womöglich sollte ich noch eine Zeile in mein Blog einfügen um das klarzustellen. UserPostedImage UserPostedImage


Gruß und CS

Tigger
HuHuHuHuuuuu
Adventure. Heh. Excitement. Heh. A Jedi craves not these things.



Offline Hico  
#19 Geschrieben : Samstag, 13. Februar 2010 07:12:03(UTC)
Hico


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 12.03.2009(UTC)
Beiträge: 3,610
Wohnort: Korbach
Hallo Jan,

Zitat von: " Gehe zum zitierten Beitrag
Womöglich sollte ich noch eine Zeile in mein Blog einfügen um das klarzustellen. UserPostedImage UserPostedImage


unbedingt, bester Jan, unbedingt. Denn es kommt wirklich so rüber, als ob Du inhaltlich verglichen hast. Es läßt sich in Deinem blog ja auch nicht nachvollziehen, da Du dem Ferris sein Buch ja nicht rezensiert hast. Es könnte aber der Gedanke aufkommen, dass "Fasziniert von den Sternen" in die gleiche Richtung geht wie "Hidden Treasures", da Du das Buch ja in Deiner Rezension erwähnst, erstgenanntes aber die Anschaffung nicht wert sei, da letztgenanntes die Thematik der Objekte besser rüberbringt. Und genau da liegt m.M. nach der Hase im Pfeffer.

Gruß
Heiko
www.Heiko-schaut-ins-All.de

12" Lightbridge Dobson, 8“ f/10 SC, 6" f/5 Newton auf LXD-75, 4,5" f/7,3 TAL-1 Newton, 4,5" f/7,9 Newton auf mot. azimutaler Montierung, 4" f/4 Kugeldobson, 3" f/9,2 Dobson, 70/700 SkyZebra FH auf Astro-3, 60/900 FH auf EQ-1, Coronado PST auf EQ-2, diverse FG von 7x35 bis 20x80 Triplet, EOS1000Da, EOS750D, ASI120MC
Offline tigger  
#20 Geschrieben : Samstag, 13. Februar 2010 07:18:38(UTC)
tigger


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 06.09.2008(UTC)
Beiträge: 4,764
Wohnort: Taunus
Hi, Co UserPostedImage


Habe mal etwas editiert...

Zitat:
erstgenanntes aber die Anschaffung nicht wert sei


Wo stehtn DAS ?? UserPostedImage UserPostedImage
Das ist ja nun Deine Interpretation....derartiges kann ich nichtmal zwischen den Zeilen entdecken.

Zeilen...das PRÄDIKAT besteht aus DREI WORTEN UserPostedImageBigGrinBigGrin


Gruß und CS

Tigger
HuHuHuHuuuuuu
Adventure. Heh. Excitement. Heh. A Jedi craves not these things.



Offline Hico  
#21 Geschrieben : Samstag, 13. Februar 2010 07:59:00(UTC)
Hico


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 12.03.2009(UTC)
Beiträge: 3,610
Wohnort: Korbach
Hallo Jan,

Zitat von: " Gehe zum zitierten Beitrag
Wo stehtn DAS ?? UserPostedImage UserPostedImage
Das ist ja nun Deine Interpretation....derartiges kann ich nichtmal zwischen den Zeilen entdecken.


nur meine Interpretation Deiner Zeilen. Mal ehrlich, würdest Du ein Buch lesen WOLLEN, das "zum Gähner verblasst?" Ich nicht. Warum könnte ein Buch dann die Anschaffung Wert sein? Brennmaterial? Klopapier? Ich denke nicht ... UserPostedImage

Gruß
Heiko
www.Heiko-schaut-ins-All.de

12" Lightbridge Dobson, 8“ f/10 SC, 6" f/5 Newton auf LXD-75, 4,5" f/7,3 TAL-1 Newton, 4,5" f/7,9 Newton auf mot. azimutaler Montierung, 4" f/4 Kugeldobson, 3" f/9,2 Dobson, 70/700 SkyZebra FH auf Astro-3, 60/900 FH auf EQ-1, Coronado PST auf EQ-2, diverse FG von 7x35 bis 20x80 Triplet, EOS1000Da, EOS750D, ASI120MC
Offline tigger  
#22 Geschrieben : Samstag, 13. Februar 2010 08:51:58(UTC)
tigger


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 06.09.2008(UTC)
Beiträge: 4,764
Wohnort: Taunus
Hi, Heiko....


"Fasziniert von den Sternen" ist ein tolles Buch.
Nie las ich etwas fesselnderes.
Keine einzige Zeile langweilt mich.
Bücher, die die Leistungen anderer auf prosaischste Weise beweihräuchern sind der Welt wichtigstes Kulturgut.
Jeder sollte ein Exemplar besitzen - geht ALLE los und kauft eins.
Eine Zier für jedes Bücherregal und Beweiß wahrer Bildung und Eloquenz
Womöglich DAS BESTE BUCH überhaupt.


Gruß und CS

Tigger
HuHuHuHuuuuu
Adventure. Heh. Excitement. Heh. A Jedi craves not these things.



Offline Hico  
#23 Geschrieben : Samstag, 13. Februar 2010 09:13:06(UTC)
Hico


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 12.03.2009(UTC)
Beiträge: 3,610
Wohnort: Korbach
Hallo Jan,

UserPostedImage UserPostedImage UserPostedImage UserPostedImage UserPostedImage UserPostedImage UserPostedImage UserPostedImage UserPostedImage UserPostedImage UserPostedImage

Gruß und CS
Heiko
www.Heiko-schaut-ins-All.de

12" Lightbridge Dobson, 8“ f/10 SC, 6" f/5 Newton auf LXD-75, 4,5" f/7,3 TAL-1 Newton, 4,5" f/7,9 Newton auf mot. azimutaler Montierung, 4" f/4 Kugeldobson, 3" f/9,2 Dobson, 70/700 SkyZebra FH auf Astro-3, 60/900 FH auf EQ-1, Coronado PST auf EQ-2, diverse FG von 7x35 bis 20x80 Triplet, EOS1000Da, EOS750D, ASI120MC
Offline tigger  
#24 Geschrieben : Samstag, 13. Februar 2010 09:30:19(UTC)
tigger


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 06.09.2008(UTC)
Beiträge: 4,764
Wohnort: Taunus
Hi, Hico...

Ich finde das Buch eben dämlich...

Darf ich hierzu BITTE meine eigene Meinung haben ?

Ich finde auch andere Dinge fade, langweilig, dumm oder unnötig:

Leberwurst, HipHop, DeathMetal, Mario Barth, Mallorca, MangaComics, Heinz G. Konsaliks Lebenswerk, "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten",
Gerichtssendungen, unnötige Anglizismen, Refraktoren, Hyperion Okulare, Astrofotografie, französischen Wein,
alles aus Lammfleisch, gekochten Fisch, Innereien, Handkäs mit Mussik, Kutteln, Gesellschaftstanz, Ausdruckstanz,
die allermeissten Neufassungen klassischer Bühnenstücke, Spongebob Squarepants, Cindy aus Marzahn, Atomwaffen,
Extremismus in jeder Form, Umwelt- und Lichtverschmutzung, Arztromane, Heimatromane, Volksmusiksendungen,
die allermeissten Actionfilme, die BILD Zeitung, Musik des Barock, Planeten, Raumfahrt, den Mond und NGC 7000..... UserPostedImage


Is das OK für Dich ?


Gruß und CS

Tigger
HuHuHuHuuu
Adventure. Heh. Excitement. Heh. A Jedi craves not these things.



Offline Hico  
#25 Geschrieben : Samstag, 13. Februar 2010 09:48:24(UTC)
Hico


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 12.03.2009(UTC)
Beiträge: 3,610
Wohnort: Korbach
Hey man,

nu komm mal wieder runter, Herr Kollege. NATÜRLICH darfst Du das Buch dämlich, öde, langweilig, gähnend, .... wat weiß ich was finden.

Sach ich doch nix gegen. Jeder SOLL seine Meinung haben und jeder SOLL sich die auch gefälligst selbst bilden.

Aber genauso, nein besser noch, hättest Du in Deinem blog schreiben können, dass Du die "Paris Hilton Biografie" (gibt´s sowas überhaupt? UserPostedImage ) dagegen langweilig findest. Das hätte man unkommentiert stehen lassen können, da es sofort zeigt, dass das Eine mit dem Anderen nix zu tuen hat. Aber dem Ferris sein Buch behandelt nu mal auch eine astronomische Thematik. Daher drängt sich MEINER MEINUNG nach beim Lesen Deines blogs geradezu auf, dass "Fasziniert von den Sternen" eine Alternative zu "Hidden Treasures" sei, was es aber nicht ist und nicht sein kann und nicht sein will. Und genau darum ging es hier und um nix anderes.

Soo, können wir jetzt wieder zusammen im Sandkasten spielen, ohne das wir uns die Burgen gegenseitich kaputt machen und die Förmchen um die Ohren hauen? UserPostedImage

Bidde bidde, ich will doch nur spielen. UserPostedImage

Gruß und CS (dringend nötig, auch für mich!)
Heiko
www.Heiko-schaut-ins-All.de

12" Lightbridge Dobson, 8“ f/10 SC, 6" f/5 Newton auf LXD-75, 4,5" f/7,3 TAL-1 Newton, 4,5" f/7,9 Newton auf mot. azimutaler Montierung, 4" f/4 Kugeldobson, 3" f/9,2 Dobson, 70/700 SkyZebra FH auf Astro-3, 60/900 FH auf EQ-1, Coronado PST auf EQ-2, diverse FG von 7x35 bis 20x80 Triplet, EOS1000Da, EOS750D, ASI120MC
Offline tigger  
#26 Geschrieben : Samstag, 13. Februar 2010 09:56:31(UTC)
tigger


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 06.09.2008(UTC)
Beiträge: 4,764
Wohnort: Taunus
Hi, Heiko..



Zitat:
(gibt´s sowas überhaupt?

Ich befürchte fast... UserPostedImage

Zitat:

"Paris Hilton Biografie"


Die wäre wohl nicht langweilig...nur sehr kurz UserPostedImage


Zitat:
ohne das wir uns die Burgen gegenseitich kaputt machen und die Förmchen um die Ohren hauen? UserPostedImage


...meine is aber runder als Deine UserPostedImage


HIMMEL HER !! UserPostedImage


Gruß und CS

Tigger
HuHuHuHuuuuu
(....der den Heiko ganz, ganz, ganz doll lieb hat UserPostedImage )
Adventure. Heh. Excitement. Heh. A Jedi craves not these things.



Offline Hico  
#27 Geschrieben : Samstag, 13. Februar 2010 10:08:13(UTC)
Hico


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 12.03.2009(UTC)
Beiträge: 3,610
Wohnort: Korbach
Hallo Jan,

Zitat von: " Gehe zum zitierten Beitrag
Die wäre wohl nicht langweilig...nur sehr kurz UserPostedImage


Na ja, wer weiß, wer da schon alles dran rumgelutscht hat. UserPostedImage

Zitat von: " Gehe zum zitierten Beitrag
...meine is aber runder als Deine UserPostedImage


Meine aber höher. UserPostedImage

Zitat von: " Gehe zum zitierten Beitrag
HIMMEL HER !! UserPostedImage


... aber SOFORT!!! UserPostedImage UserPostedImage

Zitat von: " Gehe zum zitierten Beitrag
(....der den Heiko ganz, ganz, ganz doll lieb hat UserPostedImage )


Puuhhhh ... und ich dacht schon, ich müßt mir ´n Neuen suchen. UserPostedImage Hab Dich auch lieb. UserPostedImage UserPostedImage (Hoffentlich kricht Isabel das hier nich mit. UserPostedImage UserPostedImage)

Gruß und CS
Heiko
www.Heiko-schaut-ins-All.de

12" Lightbridge Dobson, 8“ f/10 SC, 6" f/5 Newton auf LXD-75, 4,5" f/7,3 TAL-1 Newton, 4,5" f/7,9 Newton auf mot. azimutaler Montierung, 4" f/4 Kugeldobson, 3" f/9,2 Dobson, 70/700 SkyZebra FH auf Astro-3, 60/900 FH auf EQ-1, Coronado PST auf EQ-2, diverse FG von 7x35 bis 20x80 Triplet, EOS1000Da, EOS750D, ASI120MC
Offline Benny  
#28 Geschrieben : Samstag, 13. Februar 2010 16:00:43(UTC)
Benny


Rang: Graue Eminenz
Mitglied seit: 09.12.2007(UTC)
Beiträge: 5,809
Wohnort: Taunus
Hallo,

Zitat:
....der den Heiko ganz, ganz, ganz doll lieb hat


Zitat:
Puuhhhh ... und ich dacht schon, ich müßt mir ´n Neuen suchen. Wink Hab Dich auch lieb. Embarassed Mr. Green (Hoffentlich kricht Isabel das hier nich mit.)


UserPostedImage Möchtet ihr ein privates Unterforum "ATDS in Love" ? Da könnte ihr euch dann ganz innig Eurer Liebe hingeben UserPostedImage

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen liebesgetränkten Hallmark Day UserPostedImage

Benny
Taunus-Astronomie- AstroBLOG
weitFELD - Bennys photoBLOG
Offline Hico  
#29 Geschrieben : Sonntag, 14. Februar 2010 05:20:12(UTC)
Hico


Rang: Spechtelrentner
Mitglied seit: 12.03.2009(UTC)
Beiträge: 3,610
Wohnort: Korbach
Hallo Benny,

Zitat von: " Gehe zum zitierten Beitrag
:) Möchtet ihr ein privates Unterforum "ATDS in Love" ? Da könnte ihr euch dann ganz innig Eurer Liebe hingeben UserPostedImage

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen liebesgetränkten Hallmark Day UserPostedImage



Mensch, das wäre was. (Warum gibts hier eigentlich keine knallich rosa Smilies?) Aber könnte das sein, dass da etwas Neid rauszuhören ist? UserPostedImage UserPostedImage Und das an so ´nem besonderen Tag. UserPostedImage

Gruß
Heiko
www.Heiko-schaut-ins-All.de

12" Lightbridge Dobson, 8“ f/10 SC, 6" f/5 Newton auf LXD-75, 4,5" f/7,3 TAL-1 Newton, 4,5" f/7,9 Newton auf mot. azimutaler Montierung, 4" f/4 Kugeldobson, 3" f/9,2 Dobson, 70/700 SkyZebra FH auf Astro-3, 60/900 FH auf EQ-1, Coronado PST auf EQ-2, diverse FG von 7x35 bis 20x80 Triplet, EOS1000Da, EOS750D, ASI120MC
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
2 Seiten<12
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.