Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline RaykoM  
#1 Geschrieben : Dienstag, 22. September 2009 01:32:45(UTC)
RaykoM


Rang: Spechtler
Mitglied seit: 18.09.2008(UTC)
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin
Um meine Webseite einfacher pflegen zu können, bin ich auf CMS umgestiegen, genauer Joomla.

Die neue Seite findet ihr unter: http://joo.hatschie.de
Und die alte nochmal zum Vergleich: http://astro.hatschie.de

in nicht allzu weiter Zukunft stelle ich dann um, und die CMS-Version ersetzt die alte komplett.

Was sagt ihr?

Gruß

Rayko
Sponsor
Offline Benny  
#2 Geschrieben : Dienstag, 22. September 2009 05:49:57(UTC)
Benny


Rang: Graue Eminenz
Mitglied seit: 09.12.2007(UTC)
Beiträge: 5,809
Wohnort: Taunus
Mooin Rayko,

also das Template gefällt mir, sowohl was Design als auch Farbe ect. angeht aaaber die Weltraumszene obendrüber halte ich, nach dem ich jetzt mal länger als nur einen kurzen Blick auf deiner Seite war, für etwas zu überladen und bunt, gut muss nicht für jeden gelten, ich mag's halt nicht so animiert UserPostedImage

Das Ding oben etwas statischer, kleiner und mit dem Namen versehen und gut is das ganze UserPostedImage

CS Benny
Taunus-Astronomie- AstroBLOG
weitFELD - Bennys photoBLOG
Offline 7mag  
#3 Geschrieben : Dienstag, 22. September 2009 06:34:45(UTC)
7mag


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 08.02.2008(UTC)
Beiträge: 167
Hallo Rayko,

muss mich anschließen, das Design der Seite gefällt mir gut, aber das Planetenensemble... UserPostedImage naja, man sieht die Seite kaum noch UserPostedImage

Also die Erde hätte gereicht finde ich.

Just my 2 cent.

CS, Julian
Offline skywatcher_1972  
#4 Geschrieben : Dienstag, 22. September 2009 09:17:51(UTC)
skywatcher_1972


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 24.02.2009(UTC)
Beiträge: 234
Wohnort: Sankt Augustin
Hi Rayko,

der Aufbau sowie Design gefallen mir sehr gut. CMS ist schon was feines, da sehen private Hp´s immer professionell aus.

Obere Leiste: Ich hätte z. B. das Ganze ohne Erde eingestellt. Dann würde die Planetenleiste automatisch etwas kleiner ausfallen und die anderen animierten Grafiken können bestehen bleiben.

Geschmäcker sind halt verschieden. Aber wichtig ist doch, dass Dir die Hp gefällt, da Du u. a. auch etwas von Dir preis gibst (...wenn man es philosophisch betrachten würde). UserPostedImage

Gruß
Swantje
Offline RaykoM  
#5 Geschrieben : Dienstag, 22. September 2009 22:38:41(UTC)
RaykoM


Rang: Spechtler
Mitglied seit: 18.09.2008(UTC)
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin
ok, hab das flash und den ganzen header kleiner gemacht.
nun erschlägt es einen nich so...

besonders auf netbooks, nicht wahr benny? UserPostedImage

Gruß

der Rayko wars
Offline Benny  
#6 Geschrieben : Mittwoch, 23. September 2009 07:55:32(UTC)
Benny


Rang: Graue Eminenz
Mitglied seit: 09.12.2007(UTC)
Beiträge: 5,809
Wohnort: Taunus
Moin Rayko,

Zitat:

besonders auf netbooks, nicht wahr benny?


Fantastisch UserPostedImage danke sehr, fehlt nur noch der Seitenname, der würde sich da oben noch gut machen.

Viele Grüße Benny
Taunus-Astronomie- AstroBLOG
weitFELD - Bennys photoBLOG
Offline RaykoM  
#7 Geschrieben : Mittwoch, 23. September 2009 08:35:21(UTC)
RaykoM


Rang: Spechtler
Mitglied seit: 18.09.2008(UTC)
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin
naja, muss ich mal kucken, ob ich da n banner hinzaubern kann UserPostedImage
ich such ja noch nach dem "Willkommen auf der Startseite" im code vom Template, das gefällt mir nich UserPostedImage

aber ausser astro.hatschie.de gibts noch keinen namen UserPostedImage
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.