Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Pferdekopf  
#1 Geschrieben : Mittwoch, 19. August 2009 01:36:20(UTC)
Pferdekopf


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 08.05.2009(UTC)
Beiträge: 136
Wohnort: Ravensburg
So,
nachdem mir die langeweile eine gute Idee gebracht hat, hab ich einfach mal drauf losgeschaubt und einen Header entworfen.
Habe den Pferdekopf (muss ja rein) bissl aufgemöbelt und werde nun an die navigation gehen.

Ich weiß es ist keine fertige Homepage, aber ich möchte eure Meinung schon hören.

http://www.nebulaorion.bplaced.net

Grüße
Lukas

\\edit: Navigation und Willkommensgruß geaddet. Ist nur ein Bild, der einfachheit halber, später werde ich sie auf ein CMS machen. Ach ja, Benny ich hab bissl bei dir gespickt, hoffe du hast nix dagegen UserPostedImage
Sponsor
Offline Benny  
#2 Geschrieben : Mittwoch, 19. August 2009 05:37:16(UTC)
Benny


Rang: Graue Eminenz
Mitglied seit: 09.12.2007(UTC)
Beiträge: 5,809
Wohnort: Taunus
Hi Lukas,

das Design spricht mich sehr an, gut gemacht UserPostedImage Und jetzt ran an die Inhalte.

Zitat:
Ach ja, Benny ich hab bissl bei dir gespickt, hoffe du hast nix dagegen


Mein Abmahnanwalt hat eh grad nix zu tun, da passt das wunderbar UserPostedImageBigGrinBigGrin

Spässken, ich sehe da keine großen Gemeinsamkeiten ausser vlt. der Unterschrift UserPostedImage

Viele Grüße Benny
Taunus-Astronomie- AstroBLOG
weitFELD - Bennys photoBLOG
Offline Pferdekopf  
#3 Geschrieben : Mittwoch, 19. August 2009 06:16:10(UTC)
Pferdekopf


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 08.05.2009(UTC)
Beiträge: 136
Wohnort: Ravensburg
UserPostedImage das freut micht. Dann werd ich wohl das ganze mal irgendwie in CSS zusammenschustern

UPDATE: neue navigation und noch ein fiktiven(!) nebel hinzugefügt. Die Bilder müssen noch optimiert werden, daher sind die ladezeiten so lang.
Offline Pferdekopf  
#4 Geschrieben : Donnerstag, 10. September 2009 00:50:45(UTC)
Pferdekopf


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 08.05.2009(UTC)
Beiträge: 136
Wohnort: Ravensburg
Soo,
nach vielen Lernstunden in CSS, habe ich das komplette Design umgehauen und ein neues entworfen. Inhalte sind soweit fast alle übernommen, brauche nur noch einen "aufhänger", also einen Podcast oder sowas.
Mal sehen

Also hier die seite: http://www.nebulaorion.bplaced.net/

Wenns was zu kritisieren gibt, bitte sagt es mir, genauso bei Bugs oder Anzeigefehlern (sollte nicht vorkommen, da optimiert)

grüße
lukas
Offline Stefan  
#5 Geschrieben : Donnerstag, 10. September 2009 06:46:07(UTC)
Stefan


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 13.10.2006(UTC)
Beiträge: 4,137
Wohnort: Willich / Niederrhein
Guten Morgen Lukas,

also mir gefällt Dein Template sehr gut, aber ein paar kleine Mängel gibbet da noch aber das ist Geschmackssache.

1.) Beim Menu würde ich bei Hover eine andere Farbe nehmen, das Blau erschreckt einen ja förmlich zum rest UserPostedImage versuche mal die Farbe #111214

2.) Ich würde um den Contentbereich den Border rausnehmen kommt irgendwie nicht so edel rüber UserPostedImage

Ansonsten sehr gut!

CS
Stefan
8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony a 7 ii
www.stefan-pliester.de | www.privatsternwarte.de
https://www.facebook.com/pliesterFotografie/
Offline Pferdekopf  
#6 Geschrieben : Donnerstag, 10. September 2009 07:15:36(UTC)
Pferdekopf


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 08.05.2009(UTC)
Beiträge: 136
Wohnort: Ravensburg
Morgen Stephan,

erstmal danke für deine Antwort.

Zu:

1: Die Farbe #111214 ist zu schwach, man sieht kaum einen unterschied zum hintergrund (#0f1013). Ich hab mal ein dezentes Blau-Grau genommen (#2a364f).
Wie findest du das?

2:Stimmt ohne schaut es besser aus, hab nur noch eine border bei der "info-box" oben.

Welche kleinere Mängel meinst du denn?

Gruß
Lukas

edit: habe bemerkt, es gibt doch noch einige Layoutfehler beim Inhalt, sind aber nur Kosmetiksachen. Das werde ich im Laufe des Tages dann beheben.

edit2: Habe den Font im Header gegen einen Vektorfont ausgetauscht. und einen Bewegungseffekt hinzugefügt.
Offline Stefan  
#7 Geschrieben : Donnerstag, 10. September 2009 10:28:41(UTC)
Stefan


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 13.10.2006(UTC)
Beiträge: 4,137
Wohnort: Willich / Niederrhein
Hi,

japp so ist es gut! UserPostedImage

CS
Stefan
8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony a 7 ii
www.stefan-pliester.de | www.privatsternwarte.de
https://www.facebook.com/pliesterFotografie/
Offline Astroinfos  
#8 Geschrieben : Donnerstag, 10. September 2009 10:40:47(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,013
Wohnort: Lemwerder
Hi!

Ich finde die seite gelungen, wohlob ich noch mal die Menüfarbe überarbeiten würde. Es beisst sich ein wenig mit dem Header.

Sonst aber echt nicht schlecht!
Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
Offline Benny  
#9 Geschrieben : Donnerstag, 10. September 2009 10:59:11(UTC)
Benny


Rang: Graue Eminenz
Mitglied seit: 09.12.2007(UTC)
Beiträge: 5,809
Wohnort: Taunus
Hi Lukas,

finde die Seite jetzt auch schon richtig stimmit UserPostedImage Klasse gemacht ich bin gespannt was sich da noch entwickelt.

Viele Grüße Benny
Taunus-Astronomie- AstroBLOG
weitFELD - Bennys photoBLOG
Offline Pferdekopf  
#10 Geschrieben : Donnerstag, 10. September 2009 13:40:39(UTC)
Pferdekopf


Rang: Fortgeschrittener Spechtler
Mitglied seit: 08.05.2009(UTC)
Beiträge: 136
Wohnort: Ravensburg
so,

habe die hoverfarbe noch einen tick verändert
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.