Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Astroinfos  
#1 Geschrieben : Dienstag, 4. November 2008 14:36:42(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,013
Wohnort: Lemwerder
Hallo Leute,

wir haben uns dazu entschieden, das der Wettbewerb nicht gecanceled wird. Da wir aber auch nicht glauben, dass noch mehr Leute Beiträge schreiben, wird der Wettbewerb nun beendet.

Die einzige Geschichte die wir erhalten haben, stammt von Rayko, der in dieser ein fantastisches Abenteuer mit vllt. bald wahr werdendem Szenario beschreibt. Zwar glaube ich nicht daran, dass unser Benny bei Zeiten ein sensationeller Wissenschaftler wird (sorry Benny) dafür umso mehr an den Kontakt zu anderen Lebensformen.

Leider war Rayko der einzige Einsender und somit ausser Konkurrenz. Dennoch finden wir es nur gerecht, wenn er seinen Preis erhält. Nun haben wir aber drei Preise, deshalb - lieber Rayko - darfst Du Dir nun selbst einen der Preis aussuchen.

Darüberhinaus werde ich die Story in AI veröffentliche, wie es angekündigt war. Es sei denn Du möchtest dies nicht oder willst noch erst den 3. Teil schreiben ?!

Auf jeden Fall, Rayko: Danke das wir diese wirklich gelungene Geschichte lesen durften. Wir freuen uns sehr auf eine Fortsetzung, ist nämlich sehr spannend.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH RAYKO

EDIT:
Da wir nun den Weihnachtwettbewerb starten, werden die Threads zum alten Wettbewerb geschlossen.

Die komplette Kurzgeschichte könnt Ihr hier noch ein mal lesen:
http://astro.hatschie.de/DieAntwort.htm

Bearbeitet vom Benutzer Samstag, 22. November 2008 16:54:20(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
Sponsor
Offline Benny  
#2 Geschrieben : Dienstag, 4. November 2008 16:59:33(UTC)
Benny


Rang: Graue Eminenz
Mitglied seit: 09.12.2007(UTC)
Beiträge: 5,809
Wohnort: Taunus
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch UserPostedImage

Selbstverständlich erwarte ich einen Teil 3... und 4 und dann in 20 Jahren wird niemand mehr über Perry Rodan reden UserPostedImage

Zitat:
Zwar glaube ich nicht daran, dass unser Benny bei Zeiten ein sensationeller Wissenschaftler wird (sorry Benny) dafür umso mehr an den Kontakt zu anderen Lebensformen.


Für diese Aussage raube ich dir zur Vergeltung auch noch die Hoffnung: Beides halte ich für ausgeschlossen zu unseren Lebzeiten UserPostedImage

Grüße Benny
Taunus-Astronomie- AstroBLOG
weitFELD - Bennys photoBLOG
Offline RaykoM  
#3 Geschrieben : Dienstag, 4. November 2008 17:26:08(UTC)
RaykoM


Rang: Spechtler
Mitglied seit: 18.09.2008(UTC)
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin
Das Buch reizt mich sehr (Preis 2) aber ich hab nur ein 10er und ein 25er Okular, und das sin auch noch nur reversed Kellner....

so ist das wenn man alles verkauft hat, und ein jahr später wieder einsteigt UserPostedImage

also nehme ich die Okulare. denn mit 6,5 mm bin ich nur 0,5 mm von der sinnv. maximalvergrösserung des Mak entfernt...

ich bedanke mich bei euch dreien (die zwei Ste(f/ph)ane und Benny) und werde euch in relativ kurzer Zeit noch den 3. und letzten Teil liefern...

eventuell werden es insg. 4 Teile, das Ende ist zwar schon in meinem Kopf, aber wie ich genau da hin komme weiß ich jetzt noch nicht, und einfach was hinrotzen mache ich nicht...

Teil 3 kommt bald. Versprochen... max. 4 oder 5 Tage, dann steht er...
Offline Astroinfos  
#4 Geschrieben : Dienstag, 4. November 2008 17:31:16(UTC)
Astroinfos


Rang: Forenleitung
Mitglied seit: 03.12.2007(UTC)
Beiträge: 4,013
Wohnort: Lemwerder
Hallo Rayko!

Bitte teile Stefan per PN oder eMail Deine Anschrift mit, er wird dann den Preis alsbald losschicken. Wir würden uns sehr über ein Photo von Dir mit dem Preis freuen!!!
Viele Grüße und CS
Stephan Brüning

www.deepsky-datenbank.de
Offline RaykoM  
#5 Geschrieben : Dienstag, 4. November 2008 17:42:00(UTC)
RaykoM


Rang: Spechtler
Mitglied seit: 18.09.2008(UTC)
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin
hab ich gemacht, und wenn Stefan meinen Wunsch respektiert, dann wird das Siegerfoto sogar was besonderes UserPostedImage
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
OceanSpiders 2.0
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.