Portal       Foren       Latest       Login       Registrieren       Profil       Spechtlerliste       Spechtlerkarte       Astro-Galerie       Suchen       FAQ       Regeln       Links   

Wetter-Mekker-Kasten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Astrotreff-Deep-Sky Foren-Übersicht -> Astronomisches Wetter
Seeingvorhersage Meteoblue :: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Fränz
Fortgeschrittener-Spechtler

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2010 9:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Winfried moin Benny,

das sind sehr schöne Winterimpressionen die ihr da habt.

Hier bei ums hats auch geschneits was das Zeug hält! Als ich gestern noch von nem Kumpel nach Hause fuhr hats gleich drei Autos ( in der Stadt wohlgemerkt ) in Graben rausgesreht! Das sind die negativen Seiten dieses eigentlich schönen Winters.

Aber mal erhlich, mir ist der Sommer doch lieber und ich freu mich so dermasen auf warme Temperaturen um dann ohne dicke Jacke und Mütze den Abend drausen unterm Sternenzelt zu verbringen. Smile

Fränz

Spechtler-Profile anzeigen
Private Nachricht senden

Benny
stellv. Forenleitung
stellv. Forenleitung

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2010 9:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Fränz,

joaaa also vor allem etwas Sonne und Wärme vermisse ich schon, normal würde ich ja jetzt sagen: astronomisch betrachtet ist der Winter dem hellen Sommer haushoch überlegen .... Sad Aber von DEM Winter kann man das wirklich nicht behaupten!

Trotzdem noch ein paar Eindrücke die ich eben gerade aufgenommen habe (es gab sogar ein paar Sonnenstrahlen!!)

Klicken, um dieses Bild in seiner ursprünglichen Größe anzusehen
Das Bild an klicken, um es in seiner ursprünglichen Größe anzusehen

Viele Grüße Benny

P.S.:Das mit der SOnne hat sich schon wieder erledigt, es schneit wieder aus vollen Rohren Wink

Private Nachricht senden
Website dieses Spechtlers besuchen

Fränz

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2010 10:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Benny,

tja Thema Sonnenstrahlen. Hab mir gestern nen Sonnenfilter geholt und bin schon mächtig gespannt mal unser Zentralgestirn unter die Lupe zu nehmen!

Klar, im Sommer müss ma ja ewig warten bis es mal richtig dunkel ist aber dafür isses halt angenehmer. Die Luft ist glaub ich im Winter besser fürs spechteln oder?

Fränz

Private Nachricht senden

Benny
stellv. Forenleitung
stellv. Forenleitung

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2010 10:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Fränz,

Zitat:
Die Luft ist glaub ich im Winter besser fürs spechteln oder?

Bis vor 10 Wochen hätte ich klar ja gesagt Very Happy Es ist halt einfach länger dunkel und tiefer dunkel, ausserdem gabs in den letzten Jahren immer die klarsten Nächte mit besonders guter Transparenz im Winter, aber heuer isses ja bekanntermaßen nicht so...

CS Benny

Private Nachricht senden

Hico
Spechtel-Rentner
Spechtel-Rentner

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2010 12:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Harhar Benny,

na Du bist mir ja einer ...

Benny hat folgendes geschrieben:

während Du gemütlich ´n paar Winterimpressionen knipst, läßte die arme Frau Schnee schieben ... Shocked Rolling Eyes

Ich glaubs nich ... Mr. Green

Wenn das meine Frau gewesen wäre, die hätte mir wohl erstma ´ne Ladung übern Kopp geschmissen. Very Happy

Auch bei uns winterts vor sich hin. So schauts in unserer (Spechtel-)Einfahrt gerade aus ...

... und so in entgegengesetzter Himmelsrichtung, also Richtung Norden, von unserem Balkon aus:

Auch wenn ich persönlich erstmal wieder genug Schnee gesehen habe - es schneit seit gestern ohne Pause - so seh ich es auch wie Benny. Auch meine Kids sehen glaub ich das erste Mal solche Schneemassen. Ich meine, in meiner Kindheit war das bis auf wenige Ausnahmen immer so.

Aber nachts könnte es dann ruhig aufklaren, gelle? Wink Und auch am Tage könnte unser Zentralgestirn so manche Winterdepression zumindest vorübergehend heilen.

Na schaun mer mal, was uns der Winter noch so bringt.

Uns allen wünsche ich vor allem Gesundheit, CS und futschfreie Autofahrt. Wink

Gruß und CS
Heiko

16" f/4,5 Dobson, 8" f/6 Dobson, 6" f/5 Newton auf LXD75, 120/600 Refraktor auf Pipemount, 4" f/4 Kugeldobson, 3" f/9,2 Dobson, 16x80 FG, 10x50 FG, 7x50 FG, 7x35 FG, EOS 1000D

Private Nachricht senden
E-Mail senden
Skype Name

Benny
stellv. Forenleitung
stellv. Forenleitung

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2010 12:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Heiko,

Zitat:
während Du gemütlich ´n paar Winterimpressionen knipst, läßte die arme Frau Schnee schieben ... :Shocked: :Rolling Eyes:

Ich glaubs nich ... :Mr. Green:

Wenn das meine Frau gewesen wäre, die hätte mir wohl erstma ´ne Ladung übern Kopp geschmissen. :Very Happy:

Very HappyVery HappyVery Happy Achwaaas, die hat sich drum gerissen das zu machen Wink Und ich fotografiere sie gern beim Arbeiten ^^

Aber bei Euch da oben kam/kommt (wie ich gerade im Radio höre) ja auch ordenltich was runter, also raus mit dem Schlitten Smile

Das mit der Sonne muss ich aber bestätigen, ich glaube das nervt so mit am meisten, dass man kaum noch weiss wie sich Sonnenstrahlen im Gesicht anfühlen Sad

CS Benny

Private Nachricht senden

montey
Spechtel-Profi
Spechtel-Profi

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2010 13:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin,

Hier hörts auch nicht mehr auf zu schneien Very Happy
Im Moment liegen hier im Tal 25, in Liebshausen mehr als 30cm Schnee Smile
Ist schon genial, sollte aber auch mal an Schultagen passieren...

Grüße aus dem weißen Hunsrück,

Nils

Private Nachricht senden

Winfried
Deaktiviert
Deaktiviert

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2010 13:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ATDS-Teameintrag: Posting wegen Androhung von Rechtsmitteln seitens des Urhebers entfernt!

Private Nachricht senden

talesien
Spechtel-Profi
Spechtel-Profi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2010 15:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Halli,Hallo Winfried,

was höre ich da? Langlaufski?
Dann bist Du bereit für:

-->ASTROLON Exclamation

Also Du suchst Dir eine 5 Kilometer Rundlaufstrecke und ganz wichtig Du brauchst einen Refraktor von nicht unter 4 Zoll mit Schutergurt.
Diesen schnallst Du Dir auf den Rücken und jagst mit Deinen Langlaufski entfesselt über den Rundkurs.......
Am Endpunkt angekommen, wirfst Du Dich schnell zu Boden und visierst mit dem Refraktor 5 Messierobjekte an. Dann sofort wieder auf, Refraktor überwerfen und sofort wieder in die Läupe, bis selbige zu glühen beginnt.
Am Endpunkr 5 Messierobjekte knieend!
Du wirst nicht drauf kommen, aber nochmal schnellstens herumgelaufen und dann 5 M-Objekte stehend.
Und dann das ganze auf Bestzeit.
Danach schläft man prima und wenn sich genügend Nachahmer bemüssigt fühlen, Deinem Beispiel zu folgen, haben wir demnächst eine neue olympische Disziplin......
Bis sich dann die kenianischen Wunderläufer an die Ski und an den Umgang mit Teleskopen gewöhnt haben und Dir endlich paroli bieten könnten, hast Du mindestens 2 Olympiasiege für Dich entschieden....

Merkwürdig wie sich Astroentzug, auf schlichte Genüter auswirken kann, da liefert einem Winfried ein ernsthaftes Stichwort und heraus kommt so ein Unsinn!
Aber nun wird es auch gepostet.....

Also lieber Winfried, dass war keinesfalls persönlich gemeint!

CS und bis denne denn.

Reiner

Private Nachricht senden

seemichel
Spechtel-Profi
Spechtel-Profi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2010 16:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Moin liebe Leute...

Ach, ich finde es richtig Super...endlich mal wieder einen RICHTIGEN WINTER, die Zeit stimmt, der Schnee stimmt, und die Winterstimmung (Gemüt) stimmt auch, ich liebe es wirklich..

und sch... auf das Schneeschippen, tut meiner Kulle ganz gut.

Ebenso toll finde ich (als alter Hobby-Ornithologe) die Massen an Vögeln die sich in meinem Garten tummeln...Neben den ca. 30 Drosseln auch ein Geschwader von knapp 8 der bei uns seltenen Wacholderdrosseln; Rotkehlchen;GrünFinken, Buchfinken; Haussperlinge (Spatzen) Natürlich!; ein paar Eichelhäher; mein kleiner Zaunkönig (Stammbewohner); Birkenzeisig; Kohl-Blau-Tannen- Schwanz und eine HaubenMeise gesichtet; und sogar ein Dompfaff !!! geben sich die Ehre und streiten sich um die ausgelegten Körner. Ich finds Irre!

Na, ich habe mal nur EIN "Horsten im Schnee" Foto geladen (um die Galerie nicht dicht zu Müllen)

Meine eingeschneite Teleskop-Zugmaschine Mr. Green , ein Deutz D 30S

Jetzt hoffe ich nur von ganzem Herzen das es noch ein paar Wochen Friert damit ich nach 14Jahren endlich mal wieder aufs Eis komme...`95 hatte ich die Kringeldreher gegen Männerschlittschuhe aus Kanada getauscht, konnte einen kurzen Winter laufen! (mit den Eishockey-teilen konnte ich endlich laufen wie ein junger Gott und lag nicht mehr nach zwei Metern auf der Nase)...

Winfried schrieb: So muß Winter sein, nur ab und an könnte mal die
Sonne hervorlugen..

Genau das !!! und im Augenblick scheint mir die gute grad ins Gesicht... das macht die Schneelandschaft noch Pituresker

Das einzige was ich vermisse...keines der Blagen in der Nachbarschaft weiß wie oder kann einen Schneemann bauen...

Gestern war auch goil...bei dichtem Schneetreiben mit dem Rad zum Einkauf ins NachbarDorf..das hat die Birne so richtig freigepustet...

So, Towaritchi nun muss ich raus und was Holz hacken....(spart Gas!)

Ich wünsch Euch ein heimeliges Winterfeeling!

und einen klaren Himmel

Seemichel

P.S.: Huch, ein lautes Bautz!! ein Bussard ist gegens Fenster (nach Süden) gebrettert und verschnauft in der Walnuss.
und auch gerade den Vorschlag von Talesien gelesen !! Dolle Idee LOL!
sollte man aber in der Nacht veranstalten (aber leider habe ich vor Jahren die L-laufski entsorgt)

Private Nachricht senden
E-Mail senden

Winfried
Deaktiviert
Deaktiviert

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2010 16:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ATDS-Teameintrag: Posting wegen Androhung von Rechtsmitteln seitens des Urhebers entfernt!

Private Nachricht senden

seemichel
Spechtel-Profi
Spechtel-Profi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2010 17:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Winfried...

Seidenschwanz, bis jetzt noch nicht, leider!
...dachte ich erst bei der HaubenMeise
(wegen der Haube, aber ob der größe kam es nicht hin)
Aber, vor knapp 7Wochen auf dem Flugplatz Hatten (nettes Cafe dort)
habe ich einen kunterbunten Eisvogel gesichtet ! Und natürlich keine Kamera dabei..sch..

Nochmal zu den Wacholderdrosseln..man man eine von denen ist ein richtiger "Krawall-vogel" der/die geht Aufgeplustert und Flügel gespreitzt ohne zu zögern auf den rest los, nach dem Motto : "diese Körner gehören mir!"

Ich werde aber die Augen offen halten...

einen klaren Himmel

Seemichel

Private Nachricht senden
E-Mail senden

Winfried
Deaktiviert
Deaktiviert

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2010 17:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Private Nachricht senden

seemichel
Spechtel-Profi
Spechtel-Profi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2010 17:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin..

komme just vom Holz machen rein und es klart hier mächtig auf...kein Wölkchen mehr am Firmament !!!
Vielleicht wirds heute Nacht ja was mit "Wilhelm" und mir und den geliebten Sternen..

Jau, ein Schwarm von 100Seidenschwänzen ...das ist schon was..Toll!

Zum KrawallVogel sei gesagt, alle sind friedlich bei einander nur der/die eine zickt rum!

Den Futterplatz fege ich ein/zwei mal am Tag mit dem Besen frei.

Vergessen in meiner obigen Auflistung habe ich das Elsternpaar was auch ab und an vorbei kommt...

Und mit "Drossel" (bei uns Umgangssprache) meine ich nat. die Amsel (soz. die Standartdrossel)

Gruss Seemichel

Private Nachricht senden
E-Mail senden

Andreas
Spechtel-Profi
Spechtel-Profi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 23:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wenn ich mir so die letzten Einträge von Oktober und November anschaue, sind wir mit dem Wetter nicht deutlich weiter gekommen.
Und wieder vegeht ein Neumond ohne CS. Wenn ich schon mal ein paar Tage frei habe....

Gruß und klaren Himmel für alle!!
Andreas

Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Astrotreff-Deep-Sky Foren-Übersicht -> Astronomisches Wetter Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Sponsor Links für Astrotreff-Deep-Sky

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schon wieder gutes Wetter JoernLenhardt Spechtelalarme 1 16 Jul 2009 20:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge MSN Wetter ACVolkach Astronomisches Wetter 2 19 Dez 2008 12:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schlechtes Wetter = ich Schuld Astroinfos Small Talk und allerlei Anderes 3 29 Okt 2008 15:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wetter auf Sternen - Braunen Zwergen ATDS Neuigkeiten aus der Astronomie 0 08 Okt 2008 13:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wetter, Warum immer Schlechter ? oder... Spica Diskussionen über Astronomie und Gott und die Welt 10 13 Sep 2008 7:42 Letzten Beitrag anzeigen

Sicherheit

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits