Portal       Foren       Latest       Login       Registrieren       Profil       Spechtlerliste       Spechtlerkarte       Astro-Galerie       Suchen       FAQ       Regeln       Links   

Tja ich bin wieder da

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Astrotreff-Deep-Sky Foren-Übersicht -> Small Talk und allerlei Anderes
Tief im Westen... :: ich ziehe mich zurück  
Pferdekopf
Fortgeschrittener-Spechtler

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2010 15:38    Tja ich bin wieder da Antworten mit ZitatNach oben

Soo,
erstmal hallo zusammen.
Ja, ich weiß nich ob ihr mich überhaupt noch kennt.
Jedenfalls habe ich zZ viel zu tun und komme nicht dazu das Astronomie Hobby zu pflegen Sad.
Aus diesem Grund tut sich auch auf meiner Seite im Moment nix.

Jetzt, da ich das Thema Astronomie nicht ausüben kann, aber auch nicht loslassen will, habe ich mir gedacht mal in die Richtung Astrophysik zu schauen. Ich habe so ein, naja nennen wir es Hinrgespinst, eine kleine Homepage zu veröffentlichen, auf der nette kleine Artikel stehen und eventuell ein kleines (betonung klein) Forum, zu finden sein wird.

Nun, da ich ja nur ein dummer Schüler bin, hab ich in sachen Astrophysik nich soo die mords Ahnung (in der Schule hab ich Astronomie, da fangen wir halt gerade erst mit Spektralklassenbestimmung an). Deshalb suche ich freiwillige, die gerne schreiben und ihren Namen druntersetzen Razz.
Ich möchte einfach eine kleine Platform mit, nicht nur Astrophysik sondern auch "alltagsphysik", aufbauen.

Mal sehen, ob das Projekt auf Resonanz trifft.

Grüße & CS
Lukas

Spechtler-Profile anzeigen
Private Nachricht senden
Website dieses Spechtlers besuchen

Astroinfos
stellv. Forenleitung
stellv. Forenleitung

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2010 16:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Lukas,

willkommen zurück in "der Zivilisation" Very Happy

Astrophysik ist ein interessantes Thema und für ein kleines Forum gibt es sicherlich den einen oder anderen Interessenten. Auch Informationsseiten für Einsteiger in Astropysik gibt meines Wissens nicht viele. Jörn hier, bringt immer sehr gute Beiträge und ich persönlich kenne mindestens eine Handvoll Personen, die sich binnen küzester Zeit in einem Forum anmelden würden.
Aber bedenke, zwei wichtig Punkte

a) Gibt es schon ein sehr gutes Forum zu diesen Themen, nämlich http://www.lesch-fanclub.de/forum/ Warum also nicht dort aktiv werden?

b) Ist der Betrieb eines Forums mit sehr sehr viel Arbeit verbunden. Allein die Überwachung der Funktionen und der Sicherheit, die Zusammenarbeit mit dem Hoster, und und und. Wir dürfen da aus Erfahrung sprechen Wink

Aber: nicht den Mut nehmen lassen und einfach probieren Wink

AstroInfos - Einsteigerleitfaden - Deepsky Datenbank - ATDS

ATDS-Treffen JETZT ANMELDEN

8" f/5 Isis | 6" f/5 Gowron | 3" f/5 Herkules | HEQ5 SkyScan | 10x50 FG | 12x50 FG | Nikon D40

Private Nachricht senden
E-Mail senden
Skype Name

Koelbl

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2010 18:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey,

Pm kam ja schon. Hier nochmal kurz.

Ich hab in den Weihnachtsferien angefangen Astrophysikalische Artikelchen zu schreiben. Allerdings ist das ganze sehr aufwendig und zeitintensiv (wer häts gedacht) Very Happy

Wenn die Prüfungen vorbei wird aber weiter dran gebastelt. Kleine Vorschau-Artikel stehen bereits online auf meiner Homepage.

Dabei versuch ich vor allem "Experimente" zu beschreiben, die man mit relativ wenigen Mitteln am eigenen Teleskop nachvollziehen kann und die Daten auswerten kann.
Aber es braucht wie gesagt alles viel Zeit.

Viele Grüße
Kölbl

Private Nachricht senden
E-Mail senden
Skype Name

Pferdekopf

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2010 20:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für deinen Beitrag Stephan, und nein von DIR werd ich mir den Mut nicht nehmen lassen Very Happy. Ne Spaß.

Naja ich bin für Punkt 2 von deiner Liste gerne zu haben. Ich arbeite seit einiger zeit
mit PHP und MySql. Von Webdesign, HTML, CSS und DOM ganz zu schweigen. Ausserdem bin ich im Moment als Admin in einem Forum tätig, und hatte auch bereits ein paar Erfahrungen mit dem Aufbau eines solchen.

Wenn wir das alles hinbekommen sollten, nehme ich doch auch gerne Tipps von dir als Profi entgegen Smile.

Grüße aus Ravensburg
Lukas

Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Astrotreff-Deep-Sky Foren-Übersicht -> Small Talk und allerlei Anderes Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Sponsor Links für Astrotreff-Deep-Sky

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Alle Jahre wieder, der Trip nach Brake Stefan Small Talk und allerlei Anderes 10 26 Jul 2010 10:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jetzt kann uns die Hantel nie wieder ... SpaceDolphin Astrogalerie Zeichnungen 10 22 Jul 2010 1:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Es wird wieder dunkler - ENDLICH! Astroinfos Eure Beobachtungsberichte 6 16 Jul 2010 16:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ...und wieder ein Frischling Galaxy Ranger Die Mitglieder des Astrotreff-Deep-Sky 21 08 Jul 2010 23:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Endlich wieder Spikes! Benny Selbstbau 25 30 Jun 2010 11:02 Letzten Beitrag anzeigen

Sicherheit

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits