|
hilfe bei kauf eines dobson! :: Schwangerschaft bei Teleskopen dauert nicht so lange
|
jens75
Neues Mitglied

|
Verfasst am:
17 März 2010 12:20 • Teleskop Kauf |
  |
Hallo
Ich bin noch neu in der Astronomie und möchte mir für den Einstig ein Spiegelteleskop zulegen. Im Internet findet man ja die unterschiedlichsten Anbieter und Modelle da verliert man als Neuling auch schnell den Überblick nach langem hin und her hab ich ein Teleskop gefunden welches ich event. kaufen möchte bin mir aber noch nicht sicher..Wollte zuert einmal hier nachfragen was ihr davon haltet. Nun bin ich mir nicht sicher ob man hier den Modellnamen nenen darf ich lass es mal lieber und geb lieber mal die technischen Daten durch.
Das Teleskop : Typ Newton">Reflektor/Newton, Öffnung 150mm/Brennweite 1400mm/Öffnungsverhältnis f 9,3/Auflösungsverhältnis 0,77/Grenzgröße mag 12,7/Lichtsammelvermögen 460/
Ist so ein Teleskop was wert bzw. taugt es etwas?
Über Hilfe und Meinungen von Euch wär ich sehr froh und bedank mich schon mal im Voraus.
|
|
|
|
 |
| |
tigger
Foren-Spechtler

|
Verfasst am:
17 März 2010 13:16 • (Kein Titel) |
  |
Hi, Jens
Aaaha...
Wieder "Seben BigBoss"-Kundschaft
Ja - das Ding sieht schon so aus, wie man sich ein Teleskop so vorstellt ^^
DAS war´s dann aber auch schon: Du hast Dir (wie viele) zielsicher
das mieseste Telesop auf dem gesamten Markt rausgesucht...Tut mir leid
Während hier gleich noch viele Tips eintrudeln
Klick und lies Dich mal durch
unseren Einsteigerleitfaden und
Bennys Seiten während Du wartest
Verrate uns doch bitte noch Wo Du wohnst
(Ecke reicht - vielleicht wohnt ja jemand von uns in Deiner Nähe)
und wie Dein Budget aussieht...
Du bist Mobil ? Brillenträger ?
Was möchtest Du gern beobachten ?
Bis hier hin erstmal, denn ohne Dich und Deine Wünsche
etwas näher zu kennen führt die Beratung hier schnell ins Leere
oder wir missverstehen uns womöglich.
Gruß und Klaren Himmel
Jan
(..und JA - Du darfst Modellnamen etc. nennen....wie soll man sonst beraten )