|
Fusseln! :: Fragen und Antworten
|
Fränz
Fortgeschrittener-Spechtler

|
Verfasst am:
06 Feb 2010 18:55 • Lagerräumungsverkauf bei astroshop! |
  |
Hallo Freunde der Nacht,
wollte nur mal drauf hinweisen für alle die es noch nicht mitbekommen haben ( habs selbst erst grad entdeckt ), bei astroshop gibts nen Lagerräumungsverkauf und da sind einige Astroartikel ganz schön im Preis gesunken!
Z.B. Tele Vue Nagler Okulare und vieles andere auch.
Is keine Werbung nur ein Hinweis um eventuell ein Schnäppchen zu machen!
_________________ Celestron C8, Vixen ED80sf/Lacerta M-Gen,TS 80mm Sucher, NEQ6Pro,Canon 450Da
------------------------------------
gruß und CS4all
Fränz
|
|
|
|
 |
| |
Winfried
Deaktiviert

|
Verfasst am:
06 Feb 2010 19:17 • (Kein Titel) |
  |
ATDS-Teameintrag: Posting wegen Androhung von Rechtsmitteln seitens des Urhebers entfernt!
|
|
|
|
 |
| |
Fränz

|
Verfasst am:
06 Feb 2010 19:29 • (Kein Titel) |
  |
Hi Winfried,
hmm, Preiskrieg hin oder her, im Endeffekt is mir das sowas von egal! Ich und viele andere auch MÜSSEN gucken wie wir unser Hobby ( das nicht gerade billig ist ) finanziert bekommen!
Und wenn ich hier und da ein paar Euros sparen kann ( für gute Qualität natürlich )dann tu ich das gerne!
Auf der anderen Seite gebe ich dir natürlich vollkommen Recht!Gute Beratung vor Ort ist sehr wichtig und wenn ich in nem Shop bin und eben ne gute Beratung erfahre ( so wie es seinerzeit bei ICS war ) dann kaufe ich auch dort und gucke nicht wo ichs anderswo um 2 Euro günstiger bekomm!
Genauso bei TS, war dort schon des öfteren und hab mir Sachen geholt weils erstens von mir aus näher ist und zweitens ich sehr freundlich und gut beraten wurde.
Aber das mit dem schwarzen Forum musste mir erklären bitte
_________________ Celestron C8, Vixen ED80sf/Lacerta M-Gen,TS 80mm Sucher, NEQ6Pro,Canon 450Da
gruß und CS4all
Fränz
|
|
|
|
 |
| |
Benny
stellv. Forenleitung

|
Verfasst am:
06 Feb 2010 20:13 • (Kein Titel) |
  |
Hallo ihr Beiden,
also erstmal danke für die Info, ich habe in letzter Zeit gewerbliche Werbung geflissentlich überlesen und daher echt nix mitbekommen
Aaaalso, ich hole mal weit aus: Sind ein paar Knacker dabei, vor allem aus dem Hause Televue, das ist ausgesprochen interessant, wir nähern uns laaaaangsam Gegenden die 90% der restlichen Weltbevölkerung für die Okulare bezahlen....
Beim Rest ist aber - wie immer bei "Rabattaktionen" - viele "sie sparen XY Euro aber vor 6 Monaten hats noch genauso viel gekostet wie jetzt" Preise dabei...
Tja Preiskriege waren ja wohl abzusehen und unausweichlich, den Astronomen dürfte da Geld im Schnitt genauso unlocker sitzen nach den letzten 16 Monaten Krise wie dem Rest der Bevölkerung und da spart man sehr gern an Luxushobbies... Also könnten wir uns jetzt darüber auslassen oder nicht, es wird nix ändern, oder um es mit den Worten von Aragorn zu sagen "War is upon you, wether you risk it or not!" Und praktisch jeder der die ersten 24 Monate im Hobby hinter sich hat, weiss was er will oder besorgt sich seine Infos live bei Kollegen vor Ort und ordert dann dort wo ihm die Nasen oder die Preise am besten passen.
Nichtsdestotrotz greife ich hier mal einen Punkt aus unseren Regeln raus.
| Zitat: | 4.2)Der ATDS ist komplett Markt -und Händlerunabhängig. Keine direkte Händlerwerbung, keine Marktanalysen, keine direkten Kaufempfehlungen sind erwünscht, um so den Frieden zwischen Usern und Händlern zu gewährleisten.
|
Ich weiss ich bin kein Admin (mehr) aber ich hebe mal den imaginären Finger
Ich weiss, dass es bei solchen Sachen dem ein oder anderen unter uns unter den Nägeln brennt was dazu zu schreiben, aber wir haben diese Regeln eingeführt nicht um Maulkörbe zu verpassen, sondern weil es zu nichts führt als Ärger, und den gibts in den anderen Foren schon in so ausreichender Form, dass man das dann auch als ATDSler auch dort austragen kann und sollte
Wie gesagt: Ich weiss, das ist eine Einschränkung der Diskussionskultur, aber manche Dinge lässt man besser dorthin wo sie hingehören, so ein bissl wie Ganzkörperschleier, an geeigneten Orten bitte, aber nicht dort wo eine Menge heterogener Menschen Frieden untereinander möchten...
Ich schlage den Admins vor, das mal zuzumachen.
Viele Grüße Benny
_________________ Taunus-Astronomie
Artikel, Zeichnungen, Berichte...
Verba docent, exempla trahunt
Zuletzt bearbeitet von Benny am 06 Feb 2010 21:24, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
 |
| |
Fränz

|
Verfasst am:
06 Feb 2010 20:58 • (Kein Titel) |
  |
Hi,
nun, anscheinend habe ich die Forumregeln diesbezüglich NICHT sorgfältig genug studiert! Sorry dafür und, kommt NICHT wieder vor!
Bitte um Schliesung des Threads!
gruß und CS4all
Fränz
|
|
|
|
 |
| |
talesien
Spechtel-Profi

|
Verfasst am:
07 Feb 2010 1:06 • (Kein Titel) |
  |
Hallo Fränz,
Benny meinte das bestimmt nicht nur so auf Dich bezogen.....
Aber er hat Recht!
Da wo die Werbung regiert, herrscht oft Unfrieden und Zwietracht.
Jeder verteidigt seinen "Händler" und die Dispute sind vorprogrammiert und werden auch lautstark ausgetragen.
Bis zur persönlichen Beleidigung.....
Das kannst Du in den anderen, kommerziell ausgerichteten Foren live verfolgen. Und dann achte da mal auf den Umgangston.
So etwas gibt es hier nicht.
Und das haben wir auch zu einem gewissen Teil der Werbefreiheit zu verdanken und der Rest liegt an den Leuten hier.
Werbefreiheit führt zu echter Freiheit (tolles Wortspiel)!
Insoweit haben Benny und Jan recht, daran zu erinnern......
Sonst gerät man schnell ins falsche Fahrwasser.
CS und bis denne denn
Reiner
_________________ "Spiral Dancer" nenne ich meinen 10 Zoll f5 GSO-Dobson, "Loki" ist sein richieger Bruder mit dem 6 Zoll f5 Spiegel, "Sharpeye" heißt der Volksapo (Orion ED80)
Okulare: Grünkanten 31+20 T5,Baader GenII14mm,SW10mm,SW Zoom 5-8mm
|
|
|
|
 |
| |
Benny
stellv. Forenleitung

|
Verfasst am:
07 Feb 2010 9:32 • (Kein Titel) |
  |
Morgen,
nein ich meinte das nicht speziell auf dich bezogen Fränz und auch nicht als persönlichen Angriff auf Winfried Man muss es nur manchmal nochmal in Erinnerung bringen, das hat schon seinen Sinn wie Reiner das gut geschrieben hat
Ich würd sagen, wir lassen den Thread mal ruhen, bis unsere Admins schliessen.
Viele Grüße Benny
|
|
|
|
 |
| |
Winfried
Deaktiviert

|
Verfasst am:
07 Feb 2010 13:22 • (Kein Titel) |
  |
ATDS-Teameintrag: Posting wegen Androhung von Rechtsmitteln seitens des Urhebers entfernt!
|
|
|
|
 |
| |
Benny
stellv. Forenleitung

|
Verfasst am:
07 Feb 2010 13:26 • (Kein Titel) |
  |
Hallo Winfried,
jau, deshalb schrieb ich ja es fällt nicht immer leicht
Ich bin immer noch dafür, eine verlinkbare Liste in alphabetischer Reihenfolge hier einfügen zu können wenn wirklich mal ein Einsteiger nicht aus eignem Antrieb eine Reihe von Astrohändlern findet, am besten mit Name, Anschrift, Webseite, Sortiment, Spezialisierungen.
CS (ebenfalls neblig) Benny
|
|
|
|
 |
| |
tigger
Foren-Spechtler

|
Verfasst am:
07 Feb 2010 13:31 • (Kein Titel) |
  |
Hi, Benny und Alle...
| Zitat: | | eine verlinkbare Liste in alphabetischer Reihenfolge hier einfügen zu können wenn wirklich mal ein Einsteiger nicht aus eignem Antrieb eine Reihe von Astrohändlern findet |
Geniale Idee
So machen wir´s...
Gruß und CS
Tigger
HuHuHuHuHuuuuu
(der hier jetzt gerne zumachen würde, wenn er nur könnte )
_________________ Heimatseite und Blog
Disce aut discede!
|
|
|
|
 |
| |
Winfried
Deaktiviert

|
Verfasst am:
07 Feb 2010 13:43 • (Kein Titel) |
  |
|
|
|
|
 |
| |
Astroinfos
stellv. Forenleitung

|
Verfasst am:
07 Feb 2010 19:04 • (Kein Titel) |
  |
Hallo,
nun, Forum und werbefreiheit ist ein zwiespältiges Thema.
Grundsätzlich gilt, dass wir nicht möchten das Händler steuerbar hier Ihre Produkte anbieten...genau dann passiert nämlich sowas, wie im Nachbarforum. Wir können und wollen Euch aber nicht verbieten über Produkte und Marktgeschehen zu sprechen - schließlich gilt die Meinungsfreiheit.
Was momentan am Markt geschieht, war absehbar. Insofern bin ich froh, dass wir uns seinerzeit dafür entschieden haben.
Die Listen aller Hersteller und Händler finde ich gut...muss dann aber auch jeden Händler beinhalten, sonst gibt es ggfs. Probleme...
Zu den Scnäppchen möchte ich noch sagen, dass die besten Schnäppchen auf den Messen zu machen sind (ATH, ATT,...) wegen anderthalb Euro fuffzig muss ich nicht den Preiskampf und Streß am Markt unterstützen...
Ansonsten mache ich den Thread nun mal dicht.
_________________ Viele Grüße und CS
Stephan Brüning
AstroInfos - Einsteigerleitfaden - Deepsky Datenbank - ATDS
8" f/5 Isis | 6" f/5 Gowron | 3" f/5 Herkules | HEQ5 SkyScan | 10x50 FG | 12x50 FG | Nikon D40
|
|
|
|
 |
| |
|