Portal       Foren       Latest       Login       Registrieren       Profil       Spechtlerliste       Spechtlerkarte       Astro-Galerie       Suchen       FAQ       Regeln       Links   

Galaxienjagt mit einem Einsteiger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Astrotreff-Deep-Sky Foren-Übersicht -> Eure Beobachtungsberichte
Aktive Spiegelbelüftung :: this fligth tonigt  
Winfried
Deaktiviert
Deaktiviert

blank.gif

BeitragVerfasst am: 10 März 2010 9:50    Galaxienjagt mit einem Einsteiger Antworten mit ZitatNach oben

ATDS-Teameintrag: Posting wegen Androhung von Rechtsmitteln seitens des Urhebers entfernt!

Spechtler-Profile anzeigen
Private Nachricht senden

Andreas
Spechtel-Profi
Spechtel-Profi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 März 2010 13:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Winfried,

Klasse!
Ich finde es auch immer besonders spannend, Leien oder Neueinsteigern etwas vom Himmel zu zeigen und zu erzählen. Und man sieht es wieder einmal: Niemals Kinder unterschätzen.
Ihr habt ja die wichtigsten Saisonhighlights angefahren. Saturn hätte deine Gäste allerdings bestimmt umgehauen. Ich fand es in diesem Fall auch gut, nicht sofort die teuren Ethos zu benutzen, sondern die Okus einzusetzen, mit denen ein Anfänger meistens auch beginnt. Und ein schöner Bericht ist auch noch herausgekommen.
Very Happy Very Happy Very Happy

Gruß und klaren Himmel
Andreas

Private Nachricht senden

StefanP
Spechtel-Profi
Spechtel-Profi

austria.gif

BeitragVerfasst am: 10 März 2010 14:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Feine Sache Winfried, da wurden auf jedenfall tolle Eindrücke hinterlassen, die es noch laaange zu bereden gilt.
Huiii das Schreit wohl nach mehr Smile

Private Nachricht senden
Website dieses Spechtlers besuchen
MSN Messenger
ICQ-Nummer

Stefan
Forenleitung
Forenleitung

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 März 2010 14:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Winfried,

gute Sache und schöner Bericht! Gefällt mir.

CS
Stefan

EQ6 SkyScan - Alccd5 und Canon EOS 450D unmod.
http://www.stefan-pliester.de/
AstroInfos - Einsteigerleitfaden - Deepsky Datenbank - ATDS - ATDS-Treffen

Private Nachricht senden
E-Mail senden
ICQ-Nummer
Skype Name

talesien
Spechtel-Profi
Spechtel-Profi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 März 2010 15:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Halli Hallo Winfried,

Ein wirklich stimmungsvoller Bericht!
Nichts ist anspruchsvoller als Astroneulinge, gefühlvoll an die Materie heranzuführen und die Begeisterung nachhaltig zu wecken!
Das scheint Dir richtig gut gelungen zu sein.

Es wurden auch keine übertriebenen Erwartungen geweckt, die haben den 8 Zöller mit dem Basiszubehör ausprobiert.....

Also alles bestens.
Klasse gemacht. Auch von der Objektauswahl.

CS und bis denne denn

Reiner

Private Nachricht senden

Winfried
Deaktiviert
Deaktiviert

blank.gif

BeitragVerfasst am: 10 März 2010 16:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ATDS-Teameintrag: Posting wegen Androhung von Rechtsmitteln seitens des Urhebers entfernt!

Private Nachricht senden

tigger
Foren-Spechtler
Foren-Spechtler

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 März 2010 16:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi, Winfried...

Schöner Bericht von der Nachwuchsfront...
Ich las ihn schon nebenan mit Freude und Interesse.

Danke Dir für´s einstellen und Willkommen Daheim Cool

Gruß, Friede, Eierkuchen, frisches Gras und Lasagne....

Jan

Nicht Angezeigt
Private Nachricht senden
Skype Name

Astroengel
Spechtler im ATDS
Spechtler im ATDS

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 März 2010 20:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Winfried

Als jahrelanger stiller Leser und Beobachter der Foren und auch erst seit kurzem hier vertreten, muss ich dir jetzt mal ein Riesenlob Very Happy für diesen Bericht aussprechen.

Das sind die Berichte die mitreissen, Vertrauen bilden und neugierig machen. Du setzt deine volle (im besten Sinne) Seniorität ein, um
anderen zu zeigen, um welch schönes und auch für Einsteiger mit kleinem Budget nachvollziehbares Hobby es sich handelt.

Nachdem ich mich mit dir auf dem letzten ITV über eine Stunde angeregt unterhalten und deinen frisch erworbenen Ulugh Beg bewundern durfte
und dich als netten und erfahrenen Astro kennengelernt hatte, fand ich es schade als du dich auf Grund der Differenzen abgemeldet hast.

Bitte liefere uns noch mehr solcher tollen Berichte. Wäre ich Einsteiger, so hätte ich nach diesem Bericht sicher Kontakt mit dir aufgenommen, um
vielleicht auch eine solche Gelegenheit zur Selbsterfahrung zu bekommen.

In den für mich wichtigen Kriterien "Seriosität", "Begeisterung" und "Neutralität" bekommst du von mir diesmal eine glatte 1 Surprised

Gruß und CS

Michael

Private Nachricht senden

Hico
Spechtel-Rentner
Spechtel-Rentner

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 März 2010 22:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Winfried,

vielen Dank für den schönen und ausführlichen Bericht. Toll zu lesen, wie Du "alter Hase" den Neuen in die Spur hilfst. Find ich große Klasse.

Gruß
Heiko

16" f/4,5 Dobson, 8" f/6 Dobson, 6" f/5 Newton auf LXD75, 120/600 Refraktor auf Pipemount, 4" f/4 Kugeldobson, 3" f/9,2 Dobson, 16x80 FG, 10x50 FG, 7x50 FG, 7x35 FG, EOS 1000D

Private Nachricht senden
E-Mail senden
Skype Name

Winfried
Deaktiviert
Deaktiviert

blank.gif

BeitragVerfasst am: 11 März 2010 12:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Private Nachricht senden

Benny
stellv. Forenleitung
stellv. Forenleitung

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 März 2010 15:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Winfried,

ich schliesse mich den anderen an: Ein sehr sehr schöner Bericht, der die für einige von uns schon "Standardobjekte" nochmal aus den Augen des "Erstbeguckers" von ihrer faszinierensten Seite zeigt Smile Ich war die letzte Nacht auch fast ausschliesslich mit den selben beschäftigt - man kann sich eigentlich nie sattsehen.

Schön, dass du einem Kind, das wohl von sich heraus schon so viel Interesse zeigte den Himmel nochmal näher gebracht und wohl laaange an dieses Hobby gebunden hast Wink

Viele Grüße Benny

Private Nachricht senden

Winfried
Deaktiviert
Deaktiviert

blank.gif

BeitragVerfasst am: 11 März 2010 15:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Astrotreff-Deep-Sky Foren-Übersicht -> Eure Beobachtungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Sponsor Links für Astrotreff-Deep-Sky

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Heute vor einem Jahr... SpaceDolphin Eure Beobachtungsberichte 6 15 Jul 2010 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lichtschutz für Einsteiger Demolition-Man Selbstbau 27 09 Mai 2010 13:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neu Einsteiger Sternchen:) Die Mitglieder des Astrotreff-Deep-Sky 12 22 Apr 2010 20:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Überlegung zu einem Teleskop Affe Teleskope und andere astronomische Optiken 10 07 Apr 2010 16:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieder einsteiger aus Düsseldorf Astranac Die Mitglieder des Astrotreff-Deep-Sky 23 02 Apr 2010 23:03 Letzten Beitrag anzeigen

Sicherheit

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits