|
|
Mit dem Wind durch den Löwen :: Aktive Spiegelbelüftung
|
next
Fortgeschrittener-Spechtler

|
Verfasst am:
10 März 2010 21:23 • (Kein Titel) |
  |
Hey Albert,
auf deinem 8 Zöller sollte doch genug Platz sein für beides. Ich habs ja sogar bei meinem 6 Zoller hinbekommen Telrad und 8x50 Sucher dranzumontieren , nur hab ich den Nachteil den Heiko erwähnt hat auf mich genommen. Bei mir kommt der OAZ, dann der optische Sucher und dann das Telrad
aber das geht schon, ist halb so wild
gruß und CS
Matze
_________________ Equipment
Meade Bresser Messier 6" f/8 auf MON-2
Meade Bresser 10x50 Feldstecher
|
|
|
|
 |
| |
Gecko91
Fortgeschrittener-Spechtler

|
Verfasst am:
10 März 2010 21:29 • (Kein Titel) |
  |
Hi Albert, Matze,
Ich weiß nicht wie lange Matze seinen Telrad schon dran hat, aber möchte nur eins sagen: Habe auf meinem 6 Zöller auch den Telrad hinter dem Optischen Sucher angebracht, dachte auch anfangs das geht schon. Kann aber jedem raten der sich die Frage jetzt stellt gleich zu tauschen, der Telrad ist einfach am meisten im Gebrauch und wenn man immer am Sucher vorbeikucken muss, ist es auf Dauer gesehn viel besser den Telrad als erstes zu haben!!! Werde das bei mir demnächst auch tauschen...
_________________ LG und CS
Jonas
mit seinem 6" Dobson auf Selbstbau RB
|
|
|
|
 |
| |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
| Sponsor Links für Astrotreff-Deep-Sky |
|
|
|
| |