Portal       Foren       Latest       Login       Registrieren       Profil       Spechtlerliste       Spechtlerkarte       Astro-Galerie       Suchen       FAQ       Regeln       Links   

Delta Leoniden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Astrotreff-Deep-Sky Foren-Übersicht -> Astronomische Theorie
Wie weis ich das ich das was ich seh, richtig seh? :: Wie weit ist es bis zum Horizont?  
Josip
Neues Mitglied

blank.gif

BeitragVerfasst am: 05 März 2010 20:22    Delta Leoniden Antworten mit ZitatNach oben

Haii leute da ich ja wieder da bin =) und mir schon lange den nachthimmel angeschaut habe habe ich einfach wieder lust auf sternschnuppe Wink
Ich wollte euch fragen es sind ja grad die Delta Leoniden im anflug und wisst ihr wie viele in einer stunde kommen und um wie viel uhr es los geht?

danke im voraus

LG
Josip =)

Spechtler-Profile anzeigen
Private Nachricht senden

JoernLenhardt
Foren-Spechtler
Foren-Spechtler

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05 März 2010 22:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Josip,

etwas allgemeines zu den Delta-Leoniden findest du bei Wikipedia.
Es is ein recht unspektakulärer Strom mit relativ wenig Aktivität am Himmel. Der Höhepunkt der Aktivität ist Ende Februar, also leider schon vorbei.

Im ClearSkyBlog steht, das diese relativ langsam unterwegs sind.

Und BR-Online weiss zu berichten, das selbst im Maximum nur ca. 2 Schnuppen pro Stunde zu erwarten gewesen sind.

Gruß aus der Pfalz

Spechtler-Profile anzeigen
Private Nachricht senden
E-Mail senden
Website dieses Spechtlers besuchen
ICQ-Nummer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Astrotreff-Deep-Sky Foren-Übersicht -> Astronomische Theorie Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Sponsor Links für Astrotreff-Deep-Sky

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roma bedeckt Delta Ophiuchi MarW Spechtelalarme 5 08 Jul 2010 0:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tauriden und Leoniden am 19./20.Nov. ... astrobart Eure Beobachtungsberichte 7 20 Nov 2009 13:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Keine Leoniden, dafür aber Homoniden astrobart Eure Beobachtungsberichte 6 19 Nov 2009 10:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Leoniden im November 2009 ATDS Neuigkeiten aus der Astronomie 3 02 Nov 2009 9:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sternschnuppenströme im Oktober Delta... ATDS Neuigkeiten aus der Astronomie 0 27 Sep 2009 9:24 Letzten Beitrag anzeigen

Sicherheit

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits